Jump to content

geeduz

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von geeduz

Newbie

Newbie (1/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Tag, ich habe folgendes Problem ich habe eine DAG Configuration gebastelt, Ich wollte damit einen Datenbank Failover und einen Hostfailover erreichen. Ich habe Server A mit der IP 1.1.1.2 und Server B mit der IP 1.1.1.3, beide in einem DAG Im DNS wurde 2 statische Einträge mail.domäne erstellt mit einmal der IP von Server A und B Ich habe eine neue Maildatenbank erstellt mit je einer Kopie auf Server A und B, und alle Postfächer + Systempostfächer verschoben in diese Datenbank Der Datenbankfailover Manuel und Automatisch geht. Die internen URLS der virtuellen Verzeichnisse (ews, ecp....) wurden von beiden Server auf mail.domäne geändert. Als Zertifikat wird ein Wildcard Zertifikat genutzt. Wenn Server A die Aktive Datenbank hält und ich Server B ausschalte geht noch alles, schalte ich Server A aus bekomme ich Outlook nicht mehr gestartet bzw bekomme keine Verbindung. Habe ich eventuell etwas vergessen.
×
×
  • Neu erstellen...