Jump to content

Preleaze

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Preleaze

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Wie beschrieben funktioniert auf den beiden anderen Maschinen alles Einwandfrei. Leider funktioniert aber weder das eine, noch das andere Tool auf dem HV3 Das Cluster läuft stabil, sämtliche Funktionen und Anzeigen können über den HV1 und HV2 gesteuert werden, wie es auch sein soll. Lediglich die Anzeige auf dem HV3 geht nicht, was uns nur dahingehend einschränkt, dass wir nicht umstellen können. Die Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit sind auch ohne den HV3 gewährleistet. Die Funktionen an sich sind auch auf dem HV3 verfügbar, lediglich die Anzeige funktioniert nicht.
  2. Der User hat vollumfängliche Adminrechte ja. Die alte Hardware wird weiter genutzt. HV1 und HV2 sollen in der Zukunft als 2022er laufen, der 2016er fliegt nach der Migration wieder raus, diesen benötigen wir nur, weil wir geschuldet der Unterstützten VM-Konfigurationsversionen die Hosts auf 2016 schieben, bevor wir sie auf die 2022 bringen. Das Cluster komplett neu zu bauen ist mir persönlich zu riskant, da ja alles andere im Moment funktioniert. Hatte ich leider nicht dran gedacht. Tut mir Leid.
  3. Guten Morgen, die Beschreibung oben bezieht sich auf den Hyper-V-Manager, da lassen sich die anderen HV's nicht einbinden. @NorbertFe Leider bekomme ich das Cluster im Failovercluster-Manager nicht angezeigt und verbinden lässt es sich auch nicht: "Fehler beim Herstellen der Verbindung mit dem Cluster "Cluster1"." "Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED) #Auf den anderen Maschinen sehe ich jedoch, dass sich der HV3 im Cluster befinden und ich kann auch auf den ClusterStorage zugreifen. @NilsK Das Ziel ist es die 2012 auf 2022 upzugraden, hierzu nutze ich den 2016 als Zwischenschritt, um die Maschinen dort zwischenzulagern. Den HV4 habe ich ebenfalls im Hyper-V-Manager hinzugefügt. Die Interaktion mit diesem läuft problemlos.
  4. Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: HV1, HV2 und HV3 befinden sich in einem Cluster HV4 läuft parallel dazu. Alle 4 befinden sich in der selben Domäne HV1, HV2 und HV4 laufen mit dem Windows Server 2012 R2 Datacenter HV3 läuft mit dem Windows Server 2016 Datacenter Evaluation Die HV's zeigen sich alle gegenseitig an und lassen sich auch entsprechend verwalten, beim HV3 ist das jedoch nicht der Fall. Den HV 4 (der sich nicht im Cluster befindet) kann ganz normal hinzugefügt werden und wird angezeigt. Beim hinzufügen von HV1 und HV2 bekomme ich jedoch folgende Meldung: "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Administrator der Autorisierungsrichtlinie für Computer "HV1/HV2"." Andersherum funktioniert es aber. Ebenfalls kann ich die Virtuellen Maschinen zwischen den HVs hin und her schieben, auch vom HV3 aus auf die anderen beiden, ich sehe eben nur nicht, ob sie drauf sind. Ich habe sämtliche Lösungsansätze aus jeglichen Foren probiert... Rechte zuweisen, Neueinbinden ins Cluster, Neustarten der Dienste, und und und... Ich hoffe Ihr könnt mir in dieser Angelegenheit helfen. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...