Jump to content

HansK

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von HansK

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. HansK

    Robocopy & Verknüpfungen?

    Hallo Dukel, Danke für deine Rückmeldung. leider bin ich im Moment noch nicht so gut in PS unterwegs. Hast du vlt. ein Beispiel üfr mich, wie so etwas aussehen könnte?
  2. HansK

    Robocopy & Verknüpfungen?

    Hallo zusammen, auf meinem Desktoprechner habe ich unter C:\Benutzer\MeinName\Desktop\aktuelleProjekte\ eine große Anzahl von Verknüpfungen, die auf die mir zugeordneten Projekte auf dem Server verweisen. (z.B. C:\Benutzer\MeinName\Desltop\aktuelleProjekte\23-085-KindergartenMusterstadt.lnk zeigt auf den Server-Ordner S:\001-projekte\2023\23-085 mit allen Daten zum Projekt) Ist es möglich, die verknüpften Inhalte aus dem Server-Verzeichnis (im Beispiel das Verzeichnis S:\001-projekte\2023\23-085\*.*) anhand der Verknüpfungen auf dem Desktop-Ordner auf eine externe Platte zu bringen? Könnte das mit Robocopy klappen? Wenn ja, wie? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Quasi: Nimm die erste Verknüpfung und kopiere den komletten Zielordner auf die mobile Festplatte X Wenn fertig Nimm die zweite Verknüpfung und kopiere den komletten Zielordner auf die mobile Festplatte X Wenn ferig...... u.s.w. Ich experimentiere schon eine längere Zeit damit herum und sehen wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. HansK, dankbar für jeden Hinweis.
×
×
  • Neu erstellen...