Jump to content

Derf

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Derf

Rookie

Rookie (2/14)

  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Derf

    Hyper-V VM Performance testen

    Erst einmal herzlichen Dank für die Mühen. Der Server ist höher als die Mindestanforderungen. Den Hersteller möchte ich noch nicht bekannt geben. Als Information, es ist eine Software für die Orthopädietechnik. In der Software kann ein Benchmark gestartet werden und der Support sagt, dass das Ergebnis > 1 sein sollte. Meine Ergebnisse liegen bei 0,40. Da dies ein undurchsichtiger Benchmark vom Softwarehersteller ist, weiß ich nicht wie dieses Ergebnis zustande kommt. Es wurden Dienste installiert, die so tun, als wäre es eine Datenbank. Eben eine handgestrickte Software. Wenn ich den Support kontaktiere, dann wird behauptet, dass dieses System zu langsam ist. Klar, bei dem Benchmark Ergebnis und unserem Eindruck ist es tatsächlich so. Nur glaube ich eher an ein Softwareproblem, eventuell im Zusammenspiel mit dem Betriebssystem. Denn auf dem alten 2012er Server, in einer 2012er VM, lief die Software schneller. Gruß Fred
  2. Moin, bei einer Windows 2022 Hyper-V VM beklagen sich die Anwender über eine zu schwache Performance. Dies Problem ist bei der Anwendersoftware ist auch nachvollziehbar. Jetzt muss ich, bevor ich an den Softwarehersteller herantrete, erst einmal die Performance der VM austesten. Ich finde leider keine Tools, mit denen ich die Performance der VM testen kann. Kennt jemand ein Tool? Basissystem ist ein Intelserver mit: 2 x CPU Intel XEON Silver 4314/16x2.4GHzCPU Intel XEON Silver 4314/16x2.4GHz 512 GB Hauptspeicher 2 x 450 GB SSD HD für Betriebssystem 8 x 3,84TB SSD im Raid10 Hyper-V ist komplett auf dem Raid10 installiert. Windows 2022 Server Die VM hat. 1 x CPU mit 4 Cores 32 GB Hauptspeicher 1 x 150 GB HD Betriebssystem 1 x 200 GB HD (VHDX 2. Generation) Daten und Programm HD Windows 2022 Server Gruß Fred
×
×
  • Neu erstellen...