Das Paradoxe an dem Ganzen ist ja: Die Kontakte kommen ja aus einem CRM *und* das CRM hat eine App für den mobilen Zugriff - live und ohne synchronisieren.
Aber: Die App funktioniert nicht zusammen mit der Freisprecheinrichtung - sprich man müsste zum Telefonieren kurz anhalten und das wollen die drei Nutzer partout einfach nicht.
Deshalb dieser dramatische Umweg übers Outlook, damit das letztlich auf den Handys landet und von dort per Freisprecheinrichtung benutzt werden kann.
Und deshalb geht auch die zentrale Ablage z.B. in einem freigegebenen Postfach oder gar einer GAL nicht, weil das wiederum nicht aufs Handy kommt.
Das alles wäre auch kein Problem, wenn die drei das so machen würden, wie die anderen mobilen Nutzer - die synchronisieren nur die Kontakte, die sie tatsächlich brauchen und das sind höchstens 500 - da stellt sich das Problem gar nicht.
Da die drei Nutzer aber meine Chefs sind, hält sich mein Einfluss auf die Sinnhaftigkeit da arg in Grenzen :)