Jump to content

sascha248

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von sascha248

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe eine wahrscheinlich ziemlich doofe oder einfache Frage, aber ich hoffe dennoch hier Hilfe zu bekommen. Scripting ist komplettes Neuland für mich, daher verstehe ich viele Hinweise noch nicht wirklich zu meinem Problem. Ich benötige ein Script, welches Teile von Dateinamen umbenennt und alle 15 Minuten prüft, ob eine Solche Datei vorhanden ist. Dateipfad: C:\Users\MEINNAME\Testscript Dateien: Export Firmenname Standort1 DATUM.xlsx Export Firmenname Standort2 DATUM.xlsx Dateien müssen umbenannt werden. Der Teil "Firmenname Standort1" & "Firmenname Standort2" sind lediglich Platzhalter. Dort würden andere Namen stehen. Das Datum variiert hier und muss auch so erhalten bleiben. Umbenannte Dateien: Export Kürzel1 DATUM.xlsx Export Kürzel2 DATUM.xlsx Ich habe bis lediglich versucht es über CMD überhaupt rauszufinden, wie es funktioniert, dass die Dateien korrekt umbenannt werden. Aber es werden immer nur anscheinend bis zu einer gewissen Zeichenanzahl die Namen verändert der Rest bleibt stehen. Ich hoffe das war verständlich, worauf ich hinaus möchte und jemand kann mir helfen eine Script / Batch Datei zu erstellen, die ich dann über den Windows Task alle 15 mins laufen lassen kann.
×
×
  • Neu erstellen...