Jump to content

marek1337

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von marek1337

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. das verstehe ich schon. in 2022 ist auch der normale hyperv dabei. dh. ich könnte auch 2022 statt 2019 nehmen und damit die 2 vms laufen lassen auf dem server
  2. aktuell wird noch vmware benutzt. aber normalerweise wird ja nur die hyper-v rolle auf dem server installiert. das bedeutet, auf server 2022 ist diese rolle / funktion auch noch normal vorhanden. richtig? noch eins: zur migration muss ich in die 2012r2 domäne einen neue server bringen, der dann die ganzen rollen übernimmt. nachdem der alte 2012er raus ist, kann ich das funktionslevel hochsetzen. den 2019/2022 kann ich normal als erstmal member in die domäne setzen, dann als dc definieren, so daß alles übernommen wird und zum schluss den 2012 raushauen und hochstufen. bin ich da noch richtig? mein server knowhow ist bissl eingerostet
  3. geplant ist: einmal server 2019 standard (oder 2022) auf dem physikalischen server läuft dann der hyperv. als vms dann einmal domaincontroller / fileserver und einmal terminalserver das sollte ja dann mit einer standard lizenz abgedeckt sein. trotzdem noch die frage, ob hyperv 2022 (standard server) jetzt in irgendeiner art und weise abgespeckt oder nicht vollumfänglich nutzbar ist bzw. separat lizenziert werden muss danke
  4. https://www.ip-insider.de/hyper-v-in-windows-11-und-windows-server-2022-a-1079640/ Mit Windows Server 2022 und Windows 11, sowie der Veröffentlichung von Azure Stack HCI 21H2 erscheint auch eine neue Version von Hyper-V. Für Windows Server 2022 wird es keinen kostenlosen Hyper-V Server 2022 mehr geben. Die letzte, kostenlose Version ist Hyper-V Server 2019.
  5. hallo, ich brauch ein neues betriebssytem für server (2012 aktuell) benötigt wird hyperv mit aktuell 2vms dh. mit einer lizenz STANDARD kann ich - soviel ich noch weiss - 1 physikalischen server mit 6 cores sowie 2 virtuelle server lizenzieren. richtig? auf einigen seiten steht, daß hyperv 2022 nicht mehr wie z.b. bei 2019 ist (kostet was oder abgespeckt?) kann jemand infos geben. oder ist das nicht wahr?= danke
  6. Danke. Das bedeutet dass ich in die 2012er Domäne den 2019er Server reinpacken kann. Richtig? Und dann die Rollen umziehen
  7. hallo, bestehendes System mit 3 virtuellen Maschinen (vmware) - 1 DC, 1 TS und ein Anwendungsserver in einer Domäne mit Server 2012R2 Um bis Oktober abzuschließen, soll nun ein neuer Server gekauft werden. Dieser wird dann mit HyperV genutzt, der DC und TS sollen dann als 2019 Maschinen neu installiert werden (empfohlen statt 2012 in Place Upgrade) offene Fragen im Moment: -Kann ich einen Server 2019 Standard in die Server 2012R2 Domäne einfügen, damit ich die Rollen umziehe und dann den alten Server entferne (somit muss keine neue Domäne erstellt werden und man spart sich wohl einiges mit den Clients (ca. 12 Stück) - oder muss ich eine neue Domäne erstellen? Gerne auch Vorgehensweise, die sich bewährt haben -kann ggf. ein 2012R2 Server, der nur noch für einige Leseaktionen genutzt wird in die 2019 Domäne hinzugefügt werden als Memberserver? vielen lieben dank
×
×
  • Neu erstellen...