Jump to content

deipua

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von deipua

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Nils, danke für Deine Antwort. Bestätigt meine Vermutung. Wenn ich jetzt die Anforderung hätte, regelmäßig einen USB-Stick an meinen PC anzuschließen, der nicht sicher virenfrei ist: Wäre es dann also sinnvoll, ich schließe diesen an einen separaten PC an, der zwar mit dem Internet, nicht aber mit meinem sonstigen Heimnetzwerk verbunden ist (z. B. Gastnetzwerk), richte auf beiden PCs OneDrive ein und kopiere/öffne nur die Dateien, die ich auch wirklich benötige, um diese auf meinem Haupt-PC zu haben? Wäre ein solcher "Umweg" sicherer als einen potentiell "fremden" Stick direkt an meinen Haupt-PC anzuschließen? Gruß, deipua
  2. Hallo, angenommen ich verbinde ein OneDrive-Konto mit mehreren Windows PCs, sodass darauf über den Windows Explorer zugegriffen werden kann: Kann ein Virus (Ransomware) sich über OneDrive auf die anderen verbundenen Geräte, die sich jedoch in getrennten Netzwerken befinden, ausbreiten? Meiner Ansicht nach laufen doch nur die Daten im OneDrive-Speicher selbst Gefahr, gelöscht bzw. verschlüsselt zu werden, oder? Gruß, deipua
  3. Hallo, ich nutze in meinem Microsoft 365-Tenant ausschließlich Exchange Online Plan 1-Lizenzen und würde gerne den Benutzern die Änderung ihrer Passwörter verbieten. In Windows-Systemen gibt es ja für gewöhnlich diese Möglichkeit, in der Azure AD finde ich bisher keine. Die Option "Keine" bei der "Self-Service-Kennwortzurücksetzung", die ohnehin per Default so definiert ist, bringt leider auch nicht das gewünschte Ergebnis. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß, deipua
×
×
  • Neu erstellen...