Jump to content

Bruno B.

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bruno B.

  1. Hi, ich danke euch für die Unterstützung. Werde es wohl mit der „***.local“ versuchen. Gruß Bruno B.
  2. :rolleyes: Hmmm.... Darauf bin ich noch nicht gekommen, die Idee ist gut. Ist es denn üblich, interne Domänen mit Phantasie-Endungen zu versehen, um Problemen aus dem Weg zu gehen ?
  3. Tach auch, ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem steht an: Ich möchte eine neue Windows2000-Domäne mit AD und DNS einrichten. Ich frage mich, wie ich die interne Domäne benennen kann bzw. darf, ohne in Konflikt mit bereits im Internet bestehenden Domains zu geraten. Man liest immer wieder, dass es besser wäre die Internet-Domain und den internen Namespace unterschiedlich zu benennen. Was würde denn passieren, wenn ich z.B. eine Internet-Domain mit z.B. „testdomain.com“ hätte und die Website hierfür bei einem Provider gehostet wäre und ich gleichzeitig eine interne Domäne mit gleichem Namen betreiben würde ? Solange ich mit dem Netz keinen Kontakt zum Internet hätte, vermutlich nichts. Doch was passiert, wenn ich nun doch den Zugang zu Internet wünsche ? Es wird doch sicherlich Probleme mit der Namensauflösung geben, oder ?
×
×
  • Neu erstellen...