Jump to content

RTom

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von RTom

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Tscha, es gibt user, die sich eine virtuelle Maschine auf XP einrichten. Damit scheint es zu funktionieren. Deshalb liegt es wohl nicht am WinCE, sondern eher an den W10 Einstellungen. Einiges war quer zu lesen; wmdc 64bit update; da es wohl in W10 fehlt; die Aktivierung von SMB1 und Ändern von Sicherheitsrichtlinien. Nun wäre die Frage: wo ist noch der gravierende Unterschied, so dass die Anmeldung umgangen werden kann. Es gibt noch etliche Geräte, die über WinCE laufen- die sind noch ansprechbar. Nur sind da meine Kenntnisse völlig am Ende...
  2. Hallo Profis, ich möchte mich mit einem speziellen Problem an die Spezialisten wenden.... Über meine Fritz-box ist der W10pro PC per Lan und ein Cambridge Musik-Server angeschlossen. Von W10 kann ich diesen anpingen; soweit ok. Er erscheint nicht unter "Netzwerk"; über Browser per IP Adresse bekomme ich ein Anmeldefenster mit Name/Passwort. Das war´s. In dem Server ist ein Mini-Via Board intergiert; über eine SSD (Fat32) wird das WinCE/Systemprogramm aus einer Partition aufgerufen. Die zweite Partition wäre für Daten. Das Gerät ist von 2007 (ja, ein Oldie....) Auch bei den Technikern von Cambridge Audio ist hier schluss. Username: Guest mit leerem PW funktioniert =0. SMB1.0, aktiv; Wie komme ich über LAN an die HDD; die Datenpartition ran? Letztlich müsste der "Server" als Netzwerkfestplatte erscheinen. Allerdings ist WinCE für mich nur ein ??? Schönen Gruß und einen guten Rutsch! Tom
×
×
  • Neu erstellen...