Jump to content

ITHeini

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von ITHeini

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, wenn ich die Ports von dynamisch auf fest setze, dann funktionieren doch alle Programme nicht mehr, bei denen der Client auf dynamisch steht, oder sehe ich das falsch? Gruß Viktor
  2. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Anwendung. Leider kann diese mit dynamischen Ports nicht umgehen, daher muß ich auf einer Instanz einen festen Port einrichten zusätzlich zu der Dynamik. Ich habe der Netzwerkkarte eine weitere IP verpaßt und wollte im SQL Configuration Manager unter Netzwerkkonfiguration -> TCP/IP -> IPAdressen diese IP eintragen. Leider kann ich da keine hinzufügen und auch nach einem Neustart taucht dort die neue IP nicht auf. Es ist wohl so, das nur die IPs dort auftauchen, die wärend der SQL-Installation schon vorhanden waren. Ich könnte jetzt die IPv6-Einträge einfach abändern, da wir kein IPv6 nutzen, aber vielleicht gibt es einen wesentlich eleganteren Weg, das Problem zu lösen. Jetzt mein Frage. Wie bekomme ich die IP dort als weitere Position rein, oder gibt es einen anderen Weg das Problem zu lösen? Kann mir jemand sagen, was dieser ::1 Eintrag zu bedeuten hat? Gruß Viktor
×
×
  • Neu erstellen...