Jump to content

Dystination

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Dystination

Newbie

Newbie (1/14)

  • Eine Woche dabei
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen... Aktuell betreibe ich ein System mit APP01 -> Zukünftiger Appserver und Fileserver WTS01 -> Terminalserver & Lizenzserver SRV01 -> Hyper V + DC + App + Fileserver DC01 -> Zweiter DC (Core) Ich plane aktuell den SRV01 platt zu machen und sämtliche Funktionen auf die Virtuellen Server aufzuteilen und diesen zu einem Core Hyper-V "umzuwandeln". Ich bin auf folgendes Problem gestoßen. Scheinbar war es früher so, dass die Nutzerprofile auch auf dem SRV01 gespeichert wurden. Erstelle ich einen neuen Benutzer wird das Userprofil nicht mehr auf dem SRV01 gespeichert sondern "lokal" auf dem Terminalserver. Allerdings habe ich 4-5 Benutzer dessen Profile immer noch umgeleitet werden. Ich kann nicht nachvollziehen warum. In Zukunft sollen die Profile direkt im Benutzerordner auf dem Terminalserver liegen. Gefunden dazu habe ich folgendes: Es scheint eine Gruppenrichtlinie zu existieren, allerdings kann ich nicht nachvollziehen wie das ganze zusammenhängt... Also habe ich um mal einen Anfang zu machen versucht sämtliche Userhomes auf den APP01 zu kopieren. Dabei sagt mit Robocopy das keine Rechte vorhanden sind. Anschließend habe ich versucht direkt auf dem SRV01 in die Ordner hinein zu schauen. Dafür habe ich allerdings auch keine Berechtigungen. Ich kann mir allerdings für jeden einzelnen Ordner Manuell die über die Sicherheitseinstellungen geben. Das es allerdings viele Ordner sind möchte ich mir nicht die Arbeit machen jeden Ordner manuell abzugrasen. Nach längerer Recherche zu meinem Problem, bin ich auf folgenden Befehl gestoßen, der mein Problem wohl beheben sollte. Dies allerdings auch ohne Erfolg. Dazu kommt das Problem, das sämtliche Passwörter Kryptisch sind und das Lokale Admin Passwort nicht dokumentiert ist/wurde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen / mir Denkanstöße geben. :) Vielen Dank schonmal im Vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...