Jump to content

Shadowwulf

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Shadowwulf

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • 1 Jahre dabei
  • Erste Antwort
  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke erstmal für die Infos @Squire ja wir schreiben auch in die AD zurück und zu deinem 2 Absatz das sehe ich genauso. War halt eine generelle Frage aus dem Team. @testperson das hört sich sehr interessant an und muss ich mal ein bisschen testen. Danke und einen schönen Rest Sonntag
  2. Guten Morgen zusammen, aufgrund der Anforderung nach mehr Sicherheit, möchten wir MFA in unserer Systemumgebung aktivieren/einführen. Anforderung ist, dass MFA nur abverlangt sein soll, wenn der User sein Kennwort ändern oder zurücksetzen/neu erstellen möchte. Bei einer normalen Anmeldung z.B. OWA soll nicht abgefragt werden wenn möglich. Ist das überhaupt in der Form möglich? Ist das über eine normale Aktivierung im Admin Center (MFA aktivieren) möglich oder kann/muss das über CA eingerichtet werden. Von der Lizenzierung haben wir da alle Möglichkeiten (O365 E3 / EMS E3). Über Azure AD Connect syncen wir die notwendigen Objekte in die Cloud. Bin für jede Information dankbar Danke & Grüße Andy
  3. Shadowwulf

    Tenant 2 Tenant

    Hi Norbert, Danke für Deine erste Einschätzung - habe ich mir auch gedacht, dass das > 1 Jahr werden kann.
  4. Shadowwulf

    Tenant 2 Tenant

    Hallo zusammen, unsere Mutterfirma liebäugelt evtl. unseren Tenat in Ihren zu migrieren. Uns ist klar, dass dies ein hoch komplexes Projekt werden kann. Mich würde interessieren, über welche Timeline man bei einem solchen Projekt spricht (im groben) wenn vom Brainstorming bis zu Abschluss alles gemacht hat. Hier mal ein paar Eckdaten: 1600 User Office 365 E3 lizensiert 500 Exchange Online Plan 1 ca. 2800 AD Objekte (User/Groups) 4 TB Mailcontent 6 TB Sharepoint Content 120 TEAMs Azure AD Connect/Sync ...und etliche customized Apps Ja ich weiß es gibt mit Sicherheit noch viel mehr und sollten wir das Projekt starten werden wir auch ext. Consulter bzw. Tools einkaufen. Danke Andreas
  5. Hallo zusammen, MS stellt ja zum Jahresende entgültig auf Modern Authentcation in allen Tenants um. In diesem Zuge werte ich seit geraumer Zeit die Anmeldeprotokolle aus. https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/basic-authentication-deprecation-in-exchange-online-september/ba-p/3609437 Seit einigen Tagen scheint es so, dass bei der Bericht Erstellung die exportierten Daten unvollständig sind. Beispielsweise möchte ich die Anmeldeprotokolle der letzten 7 Tage und er wirft mir nur die letzten 3 Tage aus bzw. es ist einfach ein Cut beim vorletzten Tag in der Liste. Kann das jemand bestätigen ? Danke Andreas
×
×
  • Neu erstellen...