Jump to content

Philipp05

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Philipp05

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Ich sehe mir den Link später mal an. Sorry, ich dachte, dass ich schon mal erwähnt hatte, dass ein TS im Spiel ist. Danke dir soweit! ;)
  2. Ich biete den Mitarbeitern an, sich per Remote auf den TS zu verbinden. Deshalb sollte die GPO auch auf dem TS wirksam sein.
  3. Ich habe jetzt den Server und den Client neu gestartet, nun kappts auf dem Client. Auf dem Server jedoch werden die Internetoptionen nicht eingebunden und ich kann diese dort auch nicht ändern. (vergleichsweise wie auf dem Client) Gibt es über die GPO eine Möglichkeit, diese auch auf dem Server geltend zu machen? Vielleicht weißt du hier weiter, bzw. wieder weiter (: @Sunny61
  4. Habe ich gerade versucht, bringt auch nichts. Mir wird das gleiche Fenster wieder angezeigt, jedoch könnte ich es nun auf diesem PC bearbeiten.
  5. Danke für die Erklärung!
  6. Nein habe ich nicht, ich habe genau wie auf deinen Screenshots auf Lokales Intranet > Sites geklickt und dann öffnet sich dieses Fenster.
  7. Das Problem ist, dass och nicht mal auf diese Seite komme, sondern nur in die Advanced Settings.
  8. Guten Morgen, ich habe versucht die IE Zonen zu konfigurieren. Die Einstellungen werden ja per GPO übernommen.. Trotzdem funktioniert es nicht. Die Fehlermeldung erscheint weiterhin. Hier mal ein Screenshot der Einstellungen in "Liste der Site zu Zonenanweisungen"
  9. Ich habe folgendes in den Logs gefunden: 09.11.2022 17:40:34 1112 Warnung Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie konnte mindestens eine Einstellung nicht anwenden, da die Änderungen vor dem Systemstart oder de... Komplett lässt sich die Warnung leider nicht anzeigen...
  10. Servus, ich habe einige Einstellungen am Windows Server in den GPOs verändert. Nun wollte ich gpupdate /force auf einem Client ausführen und bekomme folgende Fehlermeldung: Die Richtlinie wird aktualisiert... Die Aktualisierung der Computerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen. Bei der Verarbeitung der Benutzerrichtlinie sind folgende Warnungen aufgetreten: Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie konnte mindestens eine Einstellung nicht anwenden, da die Änderungen vor dem Systemstart oder der Benutzeranmeldung verarbeitet werden müssen. Das System wartet vor dem nächsten Startvorgang oder der nächsten Benutzeranmeldung darauf, dass die Gruppenrichtlinienverarbeitung vollständig abgeschlossen ist. Dies kann zu einem langsamen Start und zu einer niedrigen Startleistung führen. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie im Ereignisprotokoll bzw. führen Sie "GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen zu den Gruppenrichtlinienergebnissen zuzugreifen. Bestimmte Benutzerrichtlinien sind aktiviert, die nur bei der Anmeldung ausgeführt werden können. Soll die Abmeldung durchgeführt werden? (J/N) Ich habe eine Folder Redirection eingerichtet, welche einige Ordner der Nutzer zum Server schiebt. Auch bei einer erneuten Anmeldung erscheint der gleiche Fehler. gpresult /h ergab folgendes Ergebnis: Kennt jemand eine Lösung? Gruß Philipp
  11. Ich habe nun die Administrative Templates installiert und in sysvol eingebunden. Nun werden diese angezeigt und konnte die Intranet-Zonen einrichten! Vielen Dank für die Hilfe.
  12. In den GPOs finde ich nichts bezüglich dies. Unter den Administrativen Vorlagen ist nichts mit Windows Komponenten o.ä. Auch unter Computerkonfiguration sind die Administrativen Vorlagen leer, bzw. es existiert nur "Alle Einstellungen"
  13. Ich habe Roaming Profiles konfiguriert und Chrome (als Beispiel) was ich öffnen möchte. Somit ist der Speicherort der Datei auf dem Server und der Client versucht diese am Server zu öffnen. Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldung:
  14. Servus, ich habe einen Windows Server laufen und die User bekommen ständig die Meldung "Es kann nicht überprüft werden, von wem diese Datei erstellt wurde" beim öffnen einer Datei. Ist es möglich, dies zu deaktivieren per GPO oder über anderen Weg? Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...