Jump to content

Gustavo12

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Gustavo12

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Leider sind bereits alle Attribute belegt, weshalb diese Lösung nicht in Frage kommt. Wir werden folgende Lösung umsetzen: Die Security Group wird durch 2 dynamische Gruppen (welche durch ein Script in Security Groups umgewandelt werden) befüllt. Danke für die Hilfe! Liebe Grüße
  2. Ist in diesem Fall kein Problem, da diese Gruppe eher als Verteiler fungieren wird. Dann kann hier eh nur ein Attribut aushelfen... Danke und liebe Grüße
  3. Asoo. Das war bislang kein Thema. Die Filter der dynamischen Gruppen werden hier auch teilweise via Powershell generiert. Anschließend werden diese dynamischen Gruppen in statische Umgewandelt.
  4. Ja, sie haben ihre Tücken. Jedoch scheint es immer noch der beste Weg zu sein. Um die Nachvollziehbarkeit beizubehalten wurden die Beschreibungen dementsprechend befüllt.
  5. Die Struktur zu ändern wäre leider nicht so gut, da zahlreiche andere Logiken bereits eingebunden sind. Nicht wirklich, da es sich hier um einen recht großen Betrieb handelt. Einer der Gründe die für eine dynamische Gruppe gesprochen haben, war das Fehlerpotential bei neuen Useranlagen zu minimieren. Die dynamschichen Gruppen dienen eigentlich nur zur Befüllung normaler Gruppen.
  6. Ok danke :) Schade, dass die Lösung mit den OU's nicht möglich ist. Es wäre die einfachste gewesen. Ich muss erst eroieren, ob ich ein weiteres Attribut hinzufügen kann - derzeit gibt es keines, welches hierfür verwendet werden kann.
  7. Naja, stimmt ja dann doch auch nicht ganz, oder? Wenn ich die OU Wien ausgebe sind alle User dieses Standortes drin (inklusive Techniker). Die OU Wien ist jedoch weiter in die einzelnen Abteilungen (Technik, Marketing, etc.) aufgeteilt. Eine Ausgabe der Techniker Wien funktioniert einzeln ja auch. Ich würde darunter verstehen, dass die Techniker in (zumindest) diesen 2 OU's enthalten sind. Oder habe ich das nun falsch verstanden?
  8. Hallo, die OU "Wien" beinhaltet die OU "Technik Wien". Ich brauche jedoch eine Gruppe aller Wiener User ohne den Technikern Wien. Die OU Wien ist also die "Übergruppe", welche in weitere Unter-OU's gegliedert ist. Liebe Grüße
  9. Ja, wenn ich die gesamte OU des Standortes Wien ausgeben will, werden diese ausgegeben. Wenn ich jedoch die Teilmenge der OU (Alle Techniker Wien) von dieser OU (gesamt Wien) abziehen will, bekomme ich keine Daten/Ausgabe. Zuvor habe ich die einzelnen Teilmengen/OU's/Abteilungen addiert, jedoch bin ich hier an die Grenzen der Zeichen bei den Filtern gestoßen, weshalb meine Idee war die eine OU/Abteilung von der Gesamtmenge auszuschließen. Liebe Grüße
  10. Hallo, ich kämpfe nun schon länger mit folgendem Thema: Ich würde gerne eine dynamische Gruppe erstellen, welche eine OU (mit User Mailboxes) beinhaltet und wovon ein Teil dieser OU ausgeschlossen wird. Ziel ist es eine dynamische Gruppe eines Standortes zu erstellen, wovon die Techniker dieses Standortes ausgeschlossen werden. Leider konnte ich bislang keine Lösung finden. Ich habe hierfür bereits mehrere Arten versucht, jedoch funktionierte keine. Jedoch beschäftige ich mich noch nicht so lange mit Powershell. Wäre hier eine Lösung denkbar? Mein bisheriger Ansatz: Get-User -filter "distinguishedName -notlike 'OU=SO,OU=WIEN,OU=Locations,OU=Company,DC=XY,DC=works' -and distinguishedName -like 'OU=S,OU=WIEN,OU=Locations,OU=Company,DC=XY,DC=works'" |fl org*,name bzw. Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn Set-DynamicDistributionGroup -identity "DYN_AT_W_ALLEexSTT_TEST" -RecipientFilter "((RecipientType -eq 'UserMailbox') -and (RecipientContainer -eq 'OU=WIEN,OU=Locations,OU=Company,DC=XY,DC=works'))" Lg
×
×
  • Neu erstellen...