Jump to content

wambo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von wambo

Newbie

Newbie (1/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das hat prima geklappt, dankeschön! Zur Info falls hier jemand mitliest -> .rdp-Datei mit Texteditor bearbeiten (z.B. Notepad), die Zeile "signature" entfernen und den Eintrag "use multimon:i:1" auf 0 ändern und abspeichern.
  2. Hallo liebe Community, ich habe hier eine RDP-Umgebung mit 3 Servern - Remotedesktop-Gateway, Connection-Broker und RDP-Host, welche nicht von mir eingerichtet wurde. Die Clients laden sich zur Verbindung die .rdp-Datei vom Web Access herunter. In der .rdp-Datei ist Standardmäßig eingestellt, dass alle Monitore verwendet werden: Diese Einstellung muss man vor jeder Verbindung händisch entfernen, wenn man nur einen Bildschirm haben möchte. Die RDP-Datei zu verändern und neu abzuspeichern funktioniert nicht, da die .rdp-Datei dann als Beschädigt angezeigt wird: Wo auf der Serverumgebung kann das eingestellt werden? Ich vermute am ehesten den Gateway-Server bin aber noch nicht fündig geworden (Gruppenrichtlinien, Remotedesktopgateway-Manager). Ich denke, dass im IIS irgendwo eine Datei liegt, welche angepasst werden muss? Vielen Dank und fg, wambo
×
×
  • Neu erstellen...