Jump to content

Der_Peter

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Der_Peter

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erster eigener Beitrag
  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. glaube ich hab hinbekommen oder gehst auhc noch einfacher ? $Source = "c:\test\utf8\*" Foreach ($File in Get-ChildItem -File -Path $Source) { $Content = (Get-Content $File -Encoding UTF8 -Raw) $Content | Set-Content $File -Encoding Default }
  2. ja im Prinzip hast recht, meine kläglichen versuche mit txtcnv32 und Get-Encoding hab ich nur im Netz gefunden
  3. Hallo, nein leider keine einmalige Aufgabe. Dateien werden per ftp geholt und dann weiter geschoben. Müsste also ne schleife sein
  4. Guten Morgen zusammen, ich müsste aus einem Verzeichnis mehrere UTF-8 Textdateien in ANSI umwandeln. Hab eigentlich gedacht dürfte kein Problem sein, für mich irgendwie schon. Nach bisschen suchen hab ich sowas wie txtcnv32 und sowas gefunden. Leider keine funktionierende Lösung per Powershell, ist doch bestimmt möglich oder ? Gruß vom Peter
  5. Hallo zusammen, ich habe ein Problem zu lösen. Ich habe ein Verzeichnis mit pdf Dateien. Dateiname sieht so aus "Rechnung Allge_123456789_20221111_150000.pdf" Ich bräuchte pro pdf Datei eine gleichnamige TXT mit folgendem Inhalt aus dem Dateinamen: Rechnung Allge 123456789 11.11.2022 Hat jemand eine Idee wie das realisierbar ist ? Danke schon mal voraus
  6. Die Großbuchstaben werden richtig übersetzt Aber ok ja hört sich gut an was du schreibst
  7. @Damian oh sorry :-( OK ja naja For-Schleife ok. In der gleichen Datei ersetze ich per Skript die Umlaute, das hab ich gerade noch so hinbekommen. Vielleicht ist es möglich das skript zu erweitern ? könnte mir da jemand helfen ? $ersetzungspfad = "C:\Zwischenablage\*" $search = @("ö","ä","ß", "ü") $replace = @("oe","ae","ss","ue") $schleife = "y" $i=0 if($schleife -ieq "y"){ foreach ($s in $search){ Get-ChildItem -Path $ersetzungspfad -Include *.*,*.properties| Foreach-Object {Get-Content $_ | Out-String | Foreach-Object {$_.Replace($s,$replace[$i])} | Set-Content $_} $i++}}
  8. Ok, danke für die Antwort. Haste vielleicht auch ne Idee wie ??
  9. Moin zusammen, liest hier noch einer der Experten ? Mit PowerShell in einer Datei suchen und ersetzten, bekomme ich noch hin. Hab jetzt ein, naja muß zugeben für mich unlösbares, Problem :-( Habe eine Datei in der folgendes geändert werden muß: Suche eine Zeile die mit „H100“ anfängt, wenn nächste Zeile mit „I00“ anfängt suche nächste Zeile die mit „H100“ anfängt. wenn nächste Zeile nicht mit „I00“ anfängt geh zum ende der Zeile, füge ein Leerzeichen ein und entferne Zeilenumbruch Das mach so lange bis nächste Zeile mit „I00“ anfängt Ist sowas möglich mit Powershell ? Gruß Der Peter
×
×
  • Neu erstellen...