Jump to content

yriedel

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von yriedel

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, danke für die Info, ich habe das RDWeb jetzt auf einem anderen Server zum laufen bekommen und darüber auch die RDP-Datei verteilen können. Beim Verbindungsaufbau kommt jedoch die Meldung "Im Pool sind keine Computer verfügbar", obowhl zwei Sitzungshost in der Sammlung sind.
  2. Hallo zusammen, nach den MS vorgaben drei Server für die RDS Farm installiert. Server 1: Sessionbroker, Lizenz und RD-Web Server 2: Sessionhost Server 3: Sessionhost Wenn ich es richtig verstanden habe muss man sich mittels RDP auf den Server1 verbinden der die Sitzung dann an Server 2 oder Server 3 weitergibt. Nur leider wird eine Verbindung dann direkt zum Server1 aufgebaut und nicht auf einen der beiden Sessionhost. Auf diese kann man sich als normaler User direkt über RDP verbinden, dann wird die Sitzung aber nicht in den Verbindungen der Sammlung angezeigt. Gruß yriedel
  3. Ist ein öffentlicher Ordner und ja der Cache-Modus ist bei allen Clients aktiv mit der Einstellung, dass Freigegebene Ordner heruntergeladen werden
  4. Hallo zusammen, ich habe ein freigegebenes Adressbuch (EX 2016). Bei diesem legen verschiedene Leute neue Kontakte an (nicht zeitgleich). Nun kommt es vor, dass vereinzelt Kontakte schon vorhanden sind aber nicht in den Suchergebnissen angezeigt werden sondern erst beim Speichern der Neuanlage die Meldung kommt, dass der Kontakt schon besteht. Auch passiert es, dass angelegte Kontakte nicht immer direkt nach der Anlage über die Suche gefunden werden können. Ich bin davon ausgegangen, dass die Kontakte in einer Datenbank gespeichert werden und sofort gefunden werden können oder gibt es hier eine Art Indexierung die nur alle paar Minuten läuft? Danke und Gruß yriedel
  5. Tatsächlich im Owa aber auch im Outlook Client und auf dem Smartphone...
  6. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass eingehende signierte Mails nur als EML-Dateianhang angezeigt werden. Diese lassen sich dann problemlos öffnen. Es erscheint noch der Hinweis, dass "Die digitale Signatur dieser Nachricht nicht überprüft werden kann, weil die S/MIME-Erweiterung nicht installiert ist". Gibt es eine Möglichkeit die Mail bzw. den Inhalt direkt anzeigen zu lassen und nicht als Anhang? Gruß yriedel
  7. Danke, dann muss ich mal schauen, welches externe Tool in Frage kommt wenn es nicht mit Bordmitteln geht
  8. Seitdem der Haftungsausschluss vor eingehende Mails gesetzt wurde. Leider passiert es nur bei ganz wenigen Mails, andere sind völlig in Ordnung.
  9. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei einigen Mails die Umlaute nicht korrekt bzw. nur mit Fragezeichen dargestellt werden. Das passiert im OWA, Outlook Client und auf dem Smartphone. Hat jemand eine Idee wonach ich schauen kann? Exchange ist 2019.
×
×
  • Neu erstellen...