Jump to content

impuls87

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von impuls87

Rookie

Rookie (2/14)

  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ja alles gut, denke ich habe nicht alle Infos gegeben. Es handelt sich hier um Mobile Arbeitsplätze, also über RD. Der Grund warum manche User nicht die Software nutzen dürfen, ist das diese Software Lizenzpflichtig ist, sprich kostenpflichtig. Die Rechte sprich GPO kriege ich alleine so hin. Nur Softwaretechnisch bin ich überfragt. Ich habe es bisher nur bei einer Firma gesehen wo ich Praktikum hatte, das diese in der Lage sind über die AD Software und auch Lizenzen zu verteilen. Das war über das "Unternehmensportal". Hoffe das man das so verstehen kann was ich genau vor habe. Nochmal Entschuldigung. Hatte bisher nur wenige Tage Kontakt mit der AD, aber ist nunmal sehr interessant für mich.
  2. Danke! Werde ich mal probieren! Bestimmte User haben das Privileg selbstständig Software zu installieren (Entwickler zum Beispiel Phpstorm). Mein aktuelles Problem ist das es dann aber global installiert wird. Sprich Jeder User hat das Programm, egal welche Berechtigungen der jeweilige User hat
  3. Hallo! So wie viele andere bin ich auch neu hier! Aktuell habe ich folgenden Sachverhalt: Bestimmter User in meiner AD sollen Software ohne den Admin installieren können. Das krieg ich auch soweit hin. Nur das Problem ist, das diese Programme alle anderen Nutzer auch sehen können und nutzen können. Kann mir hier jemand bei helfen? Danke schon mal im Vorraus!
×
×
  • Neu erstellen...