Jump to content

Jerstel

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Jerstel

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank, das beantwortet meine Frage. Ich dachte mir schon dass es irgendeine Regel gibt die ich nicht kenne und da die ja möglichst viel Geld verdienen wollen war mir das auch klar. Ich hatte trotzdem gehofft, dass ich irgendein Schluploch gefunden habe. XD
  2. Schönen Guten Tag, in meiner Ausbildung (zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) habe ich aktuell das Thema Lizenzen und ich soll ein kleines Server Netzwerk aufbauen und alle benötigten Lizenzen eintragen. Dies ist aber nicht das Problem. In unserer Firma sind unsere Rechner mit einem Server verbunden, nehmen wir mal Windows Server 2022 als Beispiel. Wenn man ins Home Office geht dann nimmt man seinen Rechner NICHT mit sondern man nimmt seinen privaten den man aber NICHT mit dem Server verbindet sondern man verbindet sich mit einem externen Remote Server auf diesen Pc. Wir besitzen "User" Lizenzen also ist dies kein Problem. Mein Gedanke war jetzt aber: "Würde eine "Device" Lizenz nicht reichen da der private Rechner ja keine Lizenz braucht und könnten wir damit nicht nochn paar Euro sparen (User Lizenzen kosten paar Euro mehr als Device Lizenzen)?" (Das ist jetzt nur ein Gedanke, da wir auch andere Geräte, die mit dem Server verbunden sind, benutzten weshalb wir trotzdem User Lizenzen verwenden würden. Die Antwort würde mich trotzdem interessieren) Um meine Gedanken noch etwas zu erklären: In den Nutzungsbedingungen steht: "jedes Gerät das mit dem Server verbunden ist braucht eine Lizenz". In meinem Fall verbinde ich aber meinen Privaten Rechner ja nicht mit dem Server selber, sondern mit einem Gerät das mit dem Server verbunden ist. Ich habe zu diesem Fall direkt nichts gefunden was meine Frage beantworten tut. Aber meines Erachtens würde ich für meinen privaten Pc keine Lizenz brauchen. Habe ich was falsch verstanden oder eine Regel überlesen die diesen Fall mit einschließt oder ist das noch ne Grauzone die nicht beschrieben ist? Vielen Dank schonmal für die Hilfe bei meiner Frage.
×
×
  • Neu erstellen...