Jump to content

akku

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

akku's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hallo Dukel, wie muss das denn aussehen, wenn ich mit DateTime rechnen will? Die Uhrzeit will ich ignorieren und alle Datensätze ab einem bestimmten Datum im Ergebnis erhalten. Select * mache ich deswegen, weil ich tatsächlich alle Spalten benötige und es ein paar mehr sind.
  2. Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Thema microsoft sql. Trotzdem muss ich damit arbeiten und das macht mir auch richtig Spass. Vieles habe ich bis jetzt selbst rausgefunden. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht finde ich hier die benötigte Hilfe. Ich mache folgende Datenbankabfrage: select* , CAST(Änderungszeitpunkt AS date) AS Verladung from Picks_erledigt where Picks_erledigt.Lagerort = 662 and Picks_erledigt.Auftragstyp = 'A' and Picks_erledigt.Ziel = 1000 and Picks_erledigt.[Ziel neu] < 1000 Das läuft auch ohen Fehler. Den CAST mache ich, weil ich eine Spalte nach Datum einschränken will, aktuell aber der Typ DateTime verwendet wird. Wenn ich nun noch die folgende Zeile ans Ende anfüge, um nach Datum einzuschränken, and Picks_erledigt.Verladung > '2022-07-26' bekomme ich den Fehler: Meldung 207, Ebene 16, Status 1, Zeile 1 Ungültiger Spaltenname "Verladung". Was ist mein Fehler bzw. wie muss der code richtig lauten? Ich freue mich schon auf Eure Untertützung
×
×
  • Create New...