Jump to content

bokka

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von bokka

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi Jan, bei beiden Optionen lande ich auf einem Login-Screen. Login mit Azure-UPN und lokalen AD-Passwort funktioniert dann problemlos. Ich denke aber mal, dass das nicht so gewollt ist Edit: Sehe aber auch grade, dass SSO momentan nicht aktiv ist, das dürfte es dann erklären. Aber das sollte ja nicht ausschlaggebend für die Windows-Lizenz sein, oder?
  2. Wenn du wüsstest, was man in diversen Foren und Threads so als "Lösung" präsentiert bekommt Den UPN in Azure füllen wir tatsächlich mit dem Mail-Attribut. Geht aber auch nicht wirklich anders im Moment. Wenn ich mich z.B. in Office mit dem Azure Account anmelde, dann erkennt der problemlos die zugewiesene Office Lizenz. Der Client selber scheint aber beim Login nicht zu checken, ob der angemeldete, lokale AD-Account auch im Azure ist und eine Lizenz zugewiesen hat. Was würdest du mir denn als nächsten Schritt empfehlen, um das ganze weiter einzugrenzen?
  3. Richtig, die Konten aus dem lokalen AD werden ins AzureAD synchronisiert (Passthrough, ohne Writeback). Aber mit dem UPN aus Azure kann ich mich leider nicht anmelden. Auch nicht wenn ich beim Login "AzureAD\vorname.nachname@domäne" als Username nehme. Wenn ich mich einfach mit meinem regulären, lokalen AD Konto anmelde funktioniert das Lizenzabonnement aber nicht, weil das System das scheinbar nicht zugeordnet bekommt.
  4. Moin Zusammen, vermutlich sind das ne Menge Fragen auf einen Schlag, aber ich probier trotzdem mal mein Glück. Aber erstmal zur Situation: Ich habe momentan die Freude unsere Firma in die Welt von Microsoft 365 zu überführen. Mittels AD-Connect hab ich schonmal einige Test-Account von Usern und Rechnern ins Azure AD synchronisiert. Die Geräte sind dabei als Hybrid Join hinzugefügt, damit wir weiterhin die Funktionen der lokalen Domäne nutzen können, bis wir irgendwann wahrscheinlich gänzlich in die Cloud gehen. Ich bekomme es aber nicht hin, dass sich die User mit ihrem Azure-AD Anmeldedaten an den Rechnern anmelden können. Im Internet find ich da (abgesehen von der dürftigen Doku seitens MS) sehr wiedersprüchliche Aussagen die von "das sollte funktionieren" bis zu "geht mit Hybrid Joins nicht" reichen. Kann mir da vielleicht jemand einfach sagen, wie da der Stand ist? Geht das, oder nicht? Von dem Problem komme Ich direkt zum nächsten. Die Leitung liebäugelt momentan mit den E3 Lizenzen, weil die Windows Lizenz da direkt mit gemietet wird...die ist in diesem Fall aber ja auch Usergebunden. Wie klappt dann die Aktivierung bei Hybrid Joins, sollte Ich mich nicht mit dem Azure Account anmelden können? Vielleicht sind die Fragen mega trivial und dumm für den ein oder anderen, aber ich komme nicht so recht weiter^^ Vielen Grüße
×
×
  • Neu erstellen...