Jump to content

AndiR

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von AndiR

Newbie

Newbie (1/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallöchen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Lösungsansatz zu meinem Problem geben... ich hänge da schon Wochen drann und komme einfach nicht mehr weiter. Zur Erläuterung: - AD Umgebung mit Server 2019, Azure AD Domäne ist mit einem Lokalen Domaincontroller verknüpft - zirka 50 Thinclients in einer Terminalserverumgebung mit 2 Servern in der Sitzungssammlung. Es werden FSLogix Profilcontainer verwendet - die User sind mit M365 Business Premium Lizensiert - M365 wurde mit dem Schalter für SharedComputerlicense auf beiden Terminalservern ausgerollt und bei 40 von 50 Usern funktioniert alles prima, mal landen sie auf Server 1 und mal auf Server 2, merken davon aber nichts Jetzt mein Problem: Einige meiner User können ganz normal auf Server 1 arbeiten, wenn sie aber auf Server 2 landen und versuchen ihr Office Konto in Word anzumelden kommen sie bis zur Eingabe der Emailadresse, sobald sie die Meldung der Emailadresse bestätigen und eigentlich aufgefordert werden müssten ihr Passwort einzugeben verschwindet das Dialogfeld und ihr Konto wird nicht in Office angemeldet. Das einzige das hilft ist ihren FSLogix Profilcontainer zu löschen und neu zu erstellen... Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz für mich? Ich hatte schon SSO und gespeicherte Anmeldedaten in verdacht, konnte aber nichts auffälliges finden.
×
×
  • Neu erstellen...