Jump to content

Sugar432

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Sugar432

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Einen Monat dabei
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Hilfe und das Angebot NilsK.
  2. @NilsK: Mit den Ergebnissen deiner Suche kann (konnte) ich nur wenig anfangen - denn ich habe vor meiner Anfrage hier auch "gegoogelt"! Der Zugriif auf eine andere Instanz auf dem selben SQL Server über "linked Server" mag funktionieren. Es geht aber eben auch einfacher. Von daher war dein Hinweis schon hilfreich, aber nicht zielführend. Wenn ich nochmal einen Oberlehrer-Kommentar haben möchte, darf ich dann auch dich zukommen? Gruß Sugar
  3. Danke für den Hinweis. Zwischen anderen SQL Servern in der Farm habe ich das bereits umgesetzt. Linked oder Trusted Server sollten bei unterschiedlichen Instanzen auf einem dedizierten SQL Server nicht notwendig sein
  4. Die Umgebung arbeitet auch mit unterschiedlichen SQL-Server-Versionen (Modi). Meine Frage war lediglich, wie ich Tabellen einer anderen Datenbank in einer anderen Instanz abfragen kann. Die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Instanzen kannte ich, grob, schon vorher. An der Topologie kann ich aber nichts ändern.
  5. Die Konstruktion in Frage zu sellen oder zu verändern hatte ich nicht vor. Das Thema weitere Instanzen kam (m.E. nach) auf, weil zum einen unterschiedliche Versionsstände getestet werden und Drittanbieter-Software auf demselben Sever läuft. Danke für die Erklärungen.
  6. Hallo Forum, ich habe ein Problem und finde keine Lösung. Auf einem SQL-Server (sinnigerweise mit dem Namen "SQL") sind zwei Instanzen eingerichtet. Einmal "SQL" und einmal "HR". Ich muss nun in einer Datenbank auf der Instanz "SQL" einen VIEW erstellen, der mit Daten aus einer anderen Datenbank in der Instanz "HR" bestückt werden soll. Ich bekomme es aber nicht hin. Wie frage ich von der einen Instanz eine Tabell der anderen Instanz ab? Berechtigungen sind nicht das Problem, in beiden Instanzen melde ich mich als SA an und mit dem User werden auch die Abfragen (zumächst) ausgeführt. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
  7. Oh... das habe ich noch nicht gesehen... das sehe ich mirr mal an. Danke für den Tipp
  8. Den Export-Wizard kenne ich. Mir geht es um einen regelmäßigen und automatisierten Export. Also ähnlich wie ein Job zur Datensicherung etc. möchte ich einen Script aufrufen der den Export startet und das Abfrageergebnis meiner Selektion in einer CSV Datei aufzeichnet....
  9. Wie sieht die Umsetzung aus?
  10. Hallo Forum, ich möchte das Ergbenis einer SQL-Abfrage, möglichst mit Headern, als CSV-Datei ausgeben. Das soll automatisiert einmal am Tag passieren. Mir ist bekannt wie man das mit SQLCMD bewerkstelligen kann. Meinen Versuchen nach wird aber bloß das Textergbnis exportiert, also Felder nicht getrennt. Hier mal mein Versuch: SQLCMD -U ADMIN -P PASSWORT -S SQL-SERVER -d DATENBANK -i c:\temp\abfrage.sql -o c:\temp\ausbage.csv Am liebsten würde ich das aber innerhalb des SQL-Servers als Job laufen lassen - also über einen TSQL-Script. Nur wie bekomme ich das Ergebnis als CSV exportiert? Also in etwa so: Select * from Kunden --> und das eben in eine Datei C:\TEMP\KUNDEN.CSV Bin für jede Hilfe dankbar Gruß Heiko
×
×
  • Neu erstellen...