Jump to content

pom-cgn

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von pom-cgn

Rookie

Rookie (2/14)

  • Eine Woche dabei
  • Passioniert Rare
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Habe überall ein neues Profil eingerichtet, Fehler kommt trotzdem. <Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006"> <Response> <Error Time="12:11:24.3417401" Id="1652832733"> <ErrorCode>600</ErrorCode> <Message>Ungültige Anforderung</Message> <DebugData/> </Error> </Response> </Autodiscover> Hmmm.... Die Logs sind ziemlich voll mit jeder Menge Info´s, die ich nicht zuordnen kann. Worauf muss ich achten?
  2. JEP, auch schon versucht. Ja hat er, aber das war bei dem alten 2016er auch so. Ich hatte auch die Vermutung, daher habe ich vor Monaten angefangen, auf den Clients den o.g. Regedit Eintrag zu setzen
  3. Haben wir nicht. Wir haben es über das Exchange Admin Center gemacht. Jep, der 2016 ist sauber deinstalliert. Deshalb kommen wir auch nicht mal eben wieder zurück :-( Autodiscover-SCP? Nein, der alte ist dort nicht mehr zu finden und der neue steht drin. Die Autokonfigurations-Diagnose kann ich nicht öffnen, da Outlook ja auf geht, sondern bei der Passwortabfrage hängen bleibt.
  4. Der Kunde gehört zu einem Verband. Die Domain wird von diesem "kontrolliert". Wir haben also keinen direkten Zugriff darauf. Heißt, unser Exchange ist nicht der MX für die Domain. Wir nutzen einen Pop-Connector um die Mails aus einem IMAP Postfach abzuholen und lokal abzulegen. Das läuft auch problemlos. (Ja die Lösung ist nicht Top, aber es geht nicht anders) Wir haben die Datenbank migriert. Tja... funktioniert das korrekt, das ist die Masterfrage. Ich vermute mal nicht, sonst würde Outlook nicht immer nach dem PW fragen. ABER! mit dem alten 2016er Exchange, ging das jahrelang völlig problemlos. Ja ich weiß, aber ich kann es nicht ändern. Der Verband will IMAP, ist halt so und ich kann das nicht ädern. Der Kunde möchte einen lokalen Exchange, aber mit der Adresse des Verband raussenden. Wie gesagt, das lief jahrelang ohne Probleme. Aber welche und wo? Und warum geht dann per OWA und Handy?
  5. Ich bin auf der Suche nach einem Exchange 2019 Experten, der mir bei einem Problem einem Kunden helfen kann. (Windows Server 2019 mit Exchange 2019) Outlook verbindet sich nicht mit dem Clients. Wir haben den Exchange neu aufgesetzt und die Datenbank von 2016 rüber geschoben. OWA und Handys funktionieren problemlos aber Outlook möchte nicht mitspielen. Die Einstellung für den DNS wurden an den neuen Server angepasst, aber Outlook fragt immer wieder nach dem Passwort und ich finde den Fehler nicht. Die Hauptdomain liegt nicht beim Kunden selber, was in der Vergangenheit aber nie ein Problem war. Die Mails werden per Pop Connector abgeholt und in den lokalen Exchange geschoben. Das funktioniert problemlos. Vllt. ist das Problem auch irgendwo in der Konfiguration des DNS/ Autodiscover oder der lokalen Exchange Einstellungen. Gibt es hier jemanden, der mich dabei unterstützen kann? (Stunden werden bezahlt) Vielen Dank Thomas
×
×
  • Neu erstellen...