Der Kunde gehört zu einem Verband. Die Domain wird von diesem "kontrolliert".
Wir haben also keinen direkten Zugriff darauf.
Heißt, unser Exchange ist nicht der MX für die Domain.
Wir nutzen einen Pop-Connector um die Mails aus einem IMAP Postfach abzuholen und lokal abzulegen.
Das läuft auch problemlos. (Ja die Lösung ist nicht Top, aber es geht nicht anders)
Wir haben die Datenbank migriert.
Tja... funktioniert das korrekt, das ist die Masterfrage. Ich vermute mal nicht, sonst würde Outlook nicht immer nach dem PW fragen.
ABER! mit dem alten 2016er Exchange, ging das jahrelang völlig problemlos.
Ja ich weiß, aber ich kann es nicht ändern.
Der Verband will IMAP, ist halt so und ich kann das nicht ädern.
Der Kunde möchte einen lokalen Exchange, aber mit der Adresse des Verband raussenden.
Wie gesagt, das lief jahrelang ohne Probleme.
Aber welche und wo?
Und warum geht dann per OWA und Handy?