Jump to content

MatzeD

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von MatzeD

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. So, das Problem wurde behoben. Tatsächlich lag der Fehler bei der Rechtevergabe. Bzw. beim Besitzer. Der Besitzer der Partition muss das "SYSTEM" sein. In meinem Fall war der Administrator als Besitzer hinterlegt. Vielen Dank für die Hilfe. @Weingeist Soweit ich das verstanden habe, ist von einem RAID1-Verbund keinerlei Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten. Bezüglich der Redundanz ist ein RAID1 natürlich der Single-Platte vorzuziehen. Mich würde interessieren, welche Konstellation von Datenträgern du an meiner Stelle wählen würdest. RAID1 mit SSDs? Da fällt mir nur die WD SA500 ein.
  2. Erstmal vielen Dank für die Antwort! Den Neustart hatte ich bereits probiert. Das ist ja Lösungsansatz Nr. 1 . Als Backupziel hatte ich D nicht ausgewählt, aber ich habe vor kurzem die Benutzerrechte des Datenträgers individualisiert. Dabei habe ich meines Wissens aber nicht die Rechte des Administrators eingeschränkt. Vielleicht ist mir dabei doch ein Fehler unterlaufen, danke für den Hinweis. Die Daten sind durchaus wichtig und werden deshalb auch in mehreren Generationen gesichert. Ist die WD Ultrastar da keine gute Wahl? Ich hätte noch eine 4TB Seagate IRONWOLF NAS zur Auswahl. Wäre die besser geeignet? Der Netzwerkzugriff auf dieses Laufwerk wird schon recht hoch-frequentiert von ca. 15 Zugängen genutzt, das sollte die HDD schon aushalten können.
  3. Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei der Datensicherung mit der hauseigenen Windows Server Sicherung. Der Datenträger "D:\" taucht nicht mehr bei der Auswahl von Quellen auf. Vor zwei Wochen hatte ich eine Sicherung gemacht, bei der es problemlos ging. An der Konfiguration des Servers wurde aber nichts geändert. Seltsam ist auch, dass ich den Datenträger nicht umbenennen kann wie die Anderen. Eine Formatierung des Datenträgers würde ich gerne vermeiden. Könnte das ein Hardwarefehler sein? Es handelt sich um eine 2TB Ultrastar von WD knapp zwei Jahre alt. Hat jemand eine Ahnung, was da schief läuft? Würde mich sehr freuen. Ich stelle natürlich gerne weitere Informationen zur Verfügung. Grüße Matthias
×
×
  • Neu erstellen...