Jump to content

ABasti

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ABasti

Rookie

Rookie (2/14)

  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. "Zum nächsten Schritt wechseln" kann ich aus folgendem Grund nicht speichern. wenn ich es auswähle und mit OK bestätige, muss ich das Auftragsfenster auch noch mit "OK" bestätigen und speichern, dann kommt folgende Meldung: D.H. der letzte Schritt muss scheinbar immer "Beenden des Auftrags mit Erfolgsmeldung" sein... Leider auch nicht die erhoffte Lösung für mein Probelm Gruß Basti
  2. Hallo MDD, Danke für deine schnelle Antwort. Ja da hast du recht, das habe ich mir auch gedacht. die Alternative ist "Beenden des Auftrags mit Fehlermeldung" Das ergibt aber null sinn. Wieso sollte man das bei der Einstellung "Aktion bei Erfolg:" hinterlegen. Quasi wenn Erfolgreich -> schicke eine Fehlermeldung? Ich habe das Dropdown Menü deshalb extra mit in den Screenshot gepackt. Also lt. den Logs funktioniert alles einwandfrei. und die e-Mail sieht so aus: ______________________________________________________________________________________________________ Microsoft(R) Server Maintenance Utility (Unicode) Version 15.0.4198 Der Bericht wurde auf "MUSTERSERVER" generiert. Wartungsplan: MaintenancePlan - User - Transaction Log Dauer: 00:00:49 Status: Erfolgreich. Details: Verlauf bereinigen (MUSTERSERVER) Cleanup für Verlauf auf Lokale Serververbindung ausführen Verlaufstyp: Sichern,Auftrag,Wartungsplan Alter: älter als 1 Wochen Taskbeginn: 2022-05-05T11:00:02. Taskende: 2022-05-05T11:00:02. ______________________________________________________________________________________________________ Monitoring haben wir eine Seperate Lösung. im Worst Case Szenario kriegen wir das dann schon mit. Es muss doch möglich sein, den Agenten so zu konfigurieren, dass er nur im Fehlerfall seine e-Mails verschickt. ich bin um jede Hilfe Dankbar! Gruß Basti
  3. Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das ich nicht so ganz verstehe. Wir haben zwei SQL Server 2019 im Cluster im Einsatz auf dem ca. 30 Datenbanken mit Hochverfügbarkeit Gruppen laufen. für die regelmäßigen Cleanups haben wir natürlich auch Wartungspläne eingerichtet, die z.B. die Transaktionslogs bereinigen usw. für diese Aufträge wollen wir uns im Fehlerfall eine E-Mail schicken lassen. leider schicken mir die Jobs immer eine E-Mail... egal ob erfolgreich oder fehlerhaft (wobei ich fehlerhaft noch nicht erhalten habe) Das kann auf Dauer ziemlich nerven und führt leider dazu, E-Mails nicht mehr ernst zu nehmen. Meiner Meinung nach habe ich dem Server aber eigentlich so konfiguriert, dass nur im Fehlerfall eine Nachricht verschickt wird. Dazu ein Paar Bilder. Hat von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? oder hab ich Tomaten auf den Augen und übersehe was? Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...