Jump to content

Gast007

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gast007

    MS Surface AutoPilot

    der Tipp mit Excel. Mit Deiner Frage schlagen wir uns auch gerade rum. Wir haben in jedem Sitz noch eine IT, die sich um die MA kümmert. Persönlich. Hat das mal jemand getestet, ob man im Endpoint Manager noch auf das mit dem privaten oder lokalen kto angemeldeten Surface noch etwas machen kann? Nach vielen weiteren Stunden Recherche ist es wohl nur möglich, wenn die Geräte mit dem Firmenkto auch eingeloggt sind...sind Sie das ab einem Zeitpunkt nicht mehr und zählen weitere sieben Tage drauf, steht maximal das letzte Datum wann zuletzt gesehen dort.
  2. Gast007

    MS Surface AutoPilot

    Hallo community, wir planen die Anschaffung vieler MS Surface und wollen diese über den AutoPilot deployen. Da es viele Geräte sind, kann es immer sein, dass Geräte verloren gehen oder von Mitarbeitern beispielsweise "umkonfiguriert" werden. Insofern sind bei uns noch ein paar Fragen offen... Sollte also ein Gerät dem AutoPilot Unternehmenslogin umgangen werden und mit einem "normalen" MS Account angemeldet und installiert/genutzt werden - haben wir dann trotzdem die Möglichkeit das Gerät (Seriennummer bekannt, war im Azure mal eingecheckt) trotzdem noch Informationen abzufordern? Beispielsweise Name des angemeldeten Accounts, wird benutzt, gar location um irgendwie auf den derzeitigen Benutzer hier Mitarbeiter zu schließen? Derzeit ist es nicht vorgesehen im Unternehmen Hardware einem Mitarbeiter zu zu ordnen, diesen Punkt werden wir jedoch überdenken, wenn es möglich ist so Geräte mit einer einfachen Neuinstallation "verschwinden" zu lassen. Ich bin um jeden Tipp dankbar. Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...