Jump to content

Humbucker

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Humbucker

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: In einer Datenbank habe ich eine Stored Procedure erstellt. Diese erstellt eine neue Datenbank inklusive DB-User, weist denen bestimmte Rechte zu und mapt diese auf den entsprechenden Login-User. Soweit kein Problem. In meinen Fall soll der Support dieses ebenfalls können. Ich möchte denen natürlich nicht jetzt ein Füllhorn an Rechten geben. Ich stieß jetzt auf excute as. Entsprechend gebe ich dem Support-User das Recht "Ausführen" auf dieser Stored Procedure und trage in dieser WITH EXECUTE AS OWNER ein. Ich bekomme trotzdem die Meldung, das die EXECUTE-Berechtigung verweigert wird. Eventuell habe ich hier ein Verständnisproblem mit der Interpretation dieses Befehls. Benötigt der Aufrufer (hier der Support) trotzdem die Rechte des DB-Anlegens etc. und reicht es nicht aus, wenn die SP im Kontext mit execute as (der owner besitzt die Rechte) ausgeführt wird? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...