Jump to content

mamarsrs

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von mamarsrs

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe wirklich keine Ahnung wovon Sie sprechen. Hört sich sehr unverständlich an. Wenn Sie das im Kopf haben wie es geht, bringt mir leider nichts. Von wo soll ich denn die Vorlagen herkoperen, wenn es sie auf meinem System (wegen der Version) -noch- nicht gibt????????
  2. Was für Vorlagen? wo finde ich diese ? wie importiere ich diese ?
  3. @sunny61 ok. Wie schon gesagt die Dateien sind zu groß. Ich lade sie nacheinander hoch Windows 11: Upgrade blockieren und Windows 10 beibehalten - So geht´s | NETZWELT Die Lösung eine Targetrelease Version anzugeben, ist bei meiner Win_Server Version nicht gegeben. Man müsste zunächst den DC/Server updaten. Wenn es nicht auch anders irgendwie möglich ist. Ein Server Update + Neustart wäre bei der Netzwerkgröße eher ein Plan, falls alles andere nicht funktionieren sollte. Danke für nichts. Im Wsus wurde Win11 unter den Produkten bereits deaktiviert. Bedeutet dass alles mit Win11zutun haben sollte auch nicht an die Clients kommen sollte. So die Theorie. Nochmal: Ich glaube nicht dass hier ganz verstanden wird um was es geht: Mir ist klar, dass man im WSUS die Win 11 updates für gruppen freigeben kann. Das möchte ich aber genau nicht. Ich möchte dass niemand diese Option hat geschweige denn dieses Fenster angezeigt bekommt:
  4. Und wie genau soll das funktionieren? Ich habe im WSUS nun die Einstellung gefunden, dass bestimmte Produkt-Updates ausgeschlossen werden können. Dort ist bereits Windows 11 ausgeschlossen. Wie soll nun Windows 11 für eine bestimmte Gruppe freischaltet werden, wenn ich es nicht mal ausschließen kann? Um was es hier geht: In dem Windows-Update Fenster wird die Option, über "Nach Updates suchen", "Jetzt auf Windows 11 aktualisieren/installieren" oder "Vorerst bei Win10 bleiben". Dieses Popup/Fenster/Mitteilung im Windows Update Fenster möchte ich nicht mehr angezeigt bekommen. Plan Z wäre eine Rundmail an alle Benutzer, von wegen: Bitte NICHT auf aktualisieren klicken, sondern auf "Vorerst bei Win10 bleiben" klicken. Da das aber aus Erfahrung schief geht, soll dieses Fenster/Mitteilung/Popup, am besten per GPO (so die Idee) entfernt werden. Es sind bereits GPOs für die WSUS vorhanden, jedoch kann ich diese hier nicht einfügen, da nur eine bestimmt größe an bildern erlaubt ist und .htm Dateien erst gar nicht erlaubt werden...
  5. @Sunny61 danke für deine Antwort. Ja, es ist ein WSUS im Einsatz. Es sind ca. 600 Clients im Netzwerk. Ich habe tatsächlich noch nicht sehr viel im Bereich WSUS arbeiten dürfen. Daher habe ich keine Erfahrung, wie sich ein WSUS genau auf de Clients auswirkt und wie genau dann die Updates installiert werden (ob automatisch oder manuell vom Benutzer). So weit ich weis, werden in diesem Netzwerk, Updates vom WSUS freigegeben und die Benutzer erhalten die Nachricht, diese manuell zu installieren + potentiell das System Neustarten (Jeder Benutzer für sich). Ist Ihr Vorschlag, nachdem Sie diese Infos haben: "Einfach Updates für Win11 im WSUS deaktivieren"? @mwiederkehr danke für deine Antwort. " Select the target Feature Update version." Das ist leider aufgrund unserer Server Version nicht möglich. Stattdessen habe ich unter Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Windows Update die Regel "Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben", sobald ich den WSUS genannt bekomme, werde ich ihn hier angegeben + "Keine Verbindungen mit Windows Update-Internetadressen herstellen" aktiviert.
  6. Hallo, im Netzwerk erhalten die Clients vermehrt die Benachrichtigung, Ihr System auf Windows 11 updaten zu können. Dies können die Benutzer auch ohne weiteres durchführen. Es ist jedoch nicht gewünscht, dass einzelne Benutzer unterschiedliche Betriebssysteme verwenden. Es soll alles einheitlich auf OS Ebene sein und (noch) kein win11 ausgerollt werden, erst recht nicht von den Benutzern selbst. Meine Frage ist: Wie kann ich (möglw. per GPO?) diese Mitteilung bzw. diesen "Banner" deaktivieren, bzw. so ausblenden, dass Benutzer diesen nicht mehr angezeigt bekommen? Nach einer Google-Recherche habe ich nur Möglichkeiten gefunden, das Win-Update komplett zu deaktivieren, was nicht Zielführend ist und auch keine Möglichkeit ist. Auch das Aussetzen von Win-Updates für 7-tage ist keine Möglichkeit. Die Windows Updates für Windows 10, sollen die Clients auf jeden Fall weiterhin erhalten. Gibt es einen Regstry-Key oder eine GPO oder eine andere Möglichkeit, die Mitteilung unter Windows Updates zu unterbinden? Ich danke jetzt schon für jede Antwort!!! LG
×
×
  • Neu erstellen...