Jump to content

V1K70R

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von V1K70R

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat dabei
  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Die Ausnahmen wurden wie in diesem Artikel beschrieben gesetzt: https://adamtheautomator.com/windows-certificate-manager/ Nach einem Reboot kommt aber trotzdem jedes mal "Gespeicherter Schlüsselsatz fehlt" mit dem Befehl "certutil -store my"
  2. Hallo Leute! Aus gegebenen Anlass möchte ich hier eine Frage bezüglich des Schreibfilters auf ThinClients stellen. Momentan holen sich unsere ThinClients (Dell Wyse 5070) bei jedem Boot eine neues Clientzertifikat (kein Scherz). Man könnte vermuten, dass das Problem beim Schreibfilter liegt (uwfmgr.exe). Welche Ausnahmen sollte man im uwfmgr unbedingt treffen? Ein weiteres Problem bestand ursprünglich auch mit der Synchronisation von Betriebssystem/BIOS Uhrzeit, dieses würde ich aber vorerst außen vor lassen, da die Zeitsynchronisation nach einem Firmware Update wie gewollt funktioniert. Hoffe jemand unter euch hat schon Erfahrung damit und kann mir vielleicht eine Antwort geben. Schöne Grüße aus Österreich Viktor
  3. Hallo Leute, alles klar, vielen Dank für euren Input. Das scheint mir alles ein bisschen zu Aufwendig und spekulativ zu sein, vor allem weil wir in den nächsten Jahren den Cisco Jabber ablösen wollen. Vielleicht wenn wir auf eine Citrix Lösung umsteigen würden. Das firmeneigene Know-How (oder Motivation) bzgl. der Bereitstellung mittels VM-Ware scheint jedenfalls nicht gegeben zu sein. Bis keine Lösung gefunden ist, wird man jedenfalls auf der 12.x bleiben. Danke und schöne Grüße Viktor
  4. Hallo zusammen, auf unseren RDSSessionHosts ist momentan die Version 12.x von Cisco Jabber installiert, es ist zwar laut Cisco nicht supported, wird aber eigentlich nur zum Chatten verwendet und läuft ohne Performance Probleme. Da man die Software aber früher oder später updaten sollte (mittlerweile gibt es schon die Version14.0.4.x), wurde die neue Version getestet. Die Tests dann eine verhältnismäßig große CPU Beanspruchung ergeben, welche für ein Rollout auf alle RDS Hosts nicht annehmbar wäre. Nun zu meinen Fragen: Hat jemand Erfahrung mit Cisco Jabber in einer RDS Umgebung? (VDI ist nicht gewollt) Könnte man den Problem mit der Bereitstellung als RDS Remote App entgegenwirken? Wir haben ca. 200 Terminal Server, welche von maximal 4000 Benutzer verwendet werden. Beste Grüße aus Österreich Viktor
×
×
  • Neu erstellen...