Jump to content

Milo83

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Milo83

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Da hast du Recht, war n Leichtsinnsfehler beim eintippen im Forum, im Original habe ich das zum glück richtig.
  2. Hallo Nils, Der Code ist eher als zwischenschritt zu betrachten, ich taste mich langsam an ein vollkommen unbekanntes Thema heran. Eigentlich möchte ich die Bezeichnung aller Gruppen ausgegeben haben, in der ein User Mitglied ist. Momentan habe ich noch einen fixen User und gebe nur die Anzahl der Gruppen aus (wenn mein Code so richtig ist). Genau an der Abfragelogik hängt es. Ich habe kaum Erfahrung mit LDAP, AD oder gar deren Anwendung in PHP. Dann wäre der richtige Filter: $filter ="(&(objectType=group)(memberOf=CN=GruppennameDerGesuchtenGruppe))"? Verstehe ich das richtig?
  3. Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Nun bekomme ich die Ausgabe: 0 Einträge gefunden Array ( [count] => 0 ) <\pre> resource(2) of type (ldap result) Bedeutet dass nicht, dass mein code die primary Group ignoriert? Denn wenn ich die Ausgabe richtig verstehe sagt er mir, dass ich in keiner Gruppe Mitglied bin.
  4. Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit 2 Wochen an diesem Problem. Ich möchte mit PHP alle Gruppen Ausgeben, in der der angemeldete User Mitglied ist. Ich versuche wirklich mir die notwendigen Grundkenntnisse zu erarbeiten, aber wirklich gute Quellen finde ich dazu nicht. Also erarbeite ich mir mein eigenen Template schritt für Schritt . Eine detailliert erklärte Vorlage, die mal einen kompletten Code zeigt, habe ich ergebnislos gesucht. Gelungen ist mir bisher anzugeben in wie vielen Gruppen mein User Mitglied ist (die primary bleibt dabei leider ausgespart). Aber die namentliche Ausgabe der Gruppe incl. der primary Group will mir nicht gelingen: hier mal mein Code (anm. das sind Spieldaten, also nicht über Namen oder Passwörter wundern): <?php $ldapDn='Ca12er'; $ldapPass='Southpark'; $ldap_address="ldap://mz11sdc11.Firma.bw.de"; $ldap_port=636; $ldapConn = ldap_connect($ldap_address,$ldap_port) or die ("Verbindung fehlgeschlagen"); if($ldapBind){ $person = "$ldapDn"; $dn = "OU=Firma, DC= Abteilung, DC=bw, DC=de";} ldap_set_option($ldapConn, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3); ldap_set_option($ldapConn, LDAP_OPT_REFERRALS, 0); $ldapBind = ldap_bind($ldapConn, \\.$ldapDN, $ldapPass); $userDn = "CN=Cartman \,Erik , OU=22.Group, Ou= 2, OU = Einheit.W2, OU = Nutzer, OU = Serv02, OU = Firma, DC = Abteilung, DC = bw, DC = de"; $filter ="(&(objectType=user)(member=$userDN))"; $attributes = array ("ou", "sAMAccountName"); $ $sr = ldap_search($ldapConn,$dn,$filter, $attributes); $info = ldap_get_entries($ldapConn,$sr); or die("Error"); echo $info ["count"]. "einträge gefunden\n"; print_r($info); for($=0;$i<$info["count"];$i++){$ldap_username = $info[$i]['sAMAccountName'][0];} var_dump($sr); }else{ echo "LDAP Bind fehlgeschlagen";} } ldap_close; ?> Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar. Milo
×
×
  • Neu erstellen...