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HOTSnKlotz

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  1. Nachdem ich bei DuckDuckGo nicht viel gefunden habe, habe ich unter Google tatsächlich in der offizielle KnowledgeBase von Anydesk folgendes gefunden: chrismue Du hast natürlich Recht. Man muss nur wissen wo man gucken muss. https://community.teamviewer.com/English/kb/articles/4572-use-teamviewer-on-windows-servers Danke für eure Hilfe!
  2. Moin, unattended access ist aktiviert. Was mich halt so verwirrt ist, dass ich bei AnyDesk ein ähnliches Fehlerbild habe. Hi, ich habe nur eine ID.
  3. Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich bis jetzt eher im LINUX-Bereich rumgetrieben habe. Jetzt wollte ich mir auch die MS Server mal angucken und habe direkt eine Herausforderung, die ich nicht verstehe. Ich hoffe mit der Hilfe der Schwarmintelligenz kommen wir dieser Herausforderung auf die Schliche: Topologie: Extern -> Internetz -> Fritzbox -> Hardware-Firewall -> Client(Win10Pro)/Server(WinSrv2019Standard) (im selben Subnetz) Von extern komme ich via AnyDesk/TeamViewer auf die Clients, aber nicht auf den Server. (AnyDesk: Verbindung wird hergestellt, aber Bild bleibt dunkel. / TV: Der Server wird als OffLine angezeigt) ABER: wenn ich via AnyDesk auf einem Client bin und von da aus eine Remotedesktopverbindung (mstsc) zum Server aufbaue, kann ich auch von extern eine AnyDesk/TeamViewer Session auf den Server starten. Sobald die Remotedesktopverbindung geschlossen wird, "sterben" auch die anderen Sessions. Beim minimieren von mstsc, frieren die anderen Sessions ein. Firewall Regeln sind recht allgemein gehalten, auf dem Server sind AnyDesk/TeamViewer explizit in der Windows Firewall erlaubt. Any Any Regel und deaktivieren der Firewall(s) ändert nichts an der Situation! Ich befürchte also, dass es eine "Windows-Eigenheit" ist, oder vllt etwas, was ich komplett ignoriert habe. Jemand eine Idee ? 🧐 Vielen Dank HOTSnKlotz
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