Jump to content

Christopher87R

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Christopher87R

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Besten Dank :) Versteht sich von selbst, dass ich hier keine rechtsverbindliche Auskunft oder eine Rechtsberatung erwarte. Bedeutet das, ich muss mir keine Sorgen machen wenn ich in ein paar Monaten die HW ausmustern sollte? Die OEM Lizenz kann ich "einfach" umziehen und mein System dort wieder "hochziehen"? Das wäre klasse! Edit: Echt beeindruckend wie schnell ich eine qualifizierte Antwort hatte. Toll!
  2. Hallo zusammen, ich plane einen Windows Server 2019 mit Remote Desktop Services für 5-7 Nutzer zu realisieren und ordentlich zu lizenzieren. Hierfür rechne ich mit folgenden notwendigen Lizenzen: #User x User CALs #User x RDS User CALs 1x Windows Server 2019 Standard 16-Cores Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Server zunächst auf bestehender Hardware realisieren will und ggf. in 2 Jahren auf eine neue HW wechseln will. Geht das mit jeder Lizenz von Windows Server 2019? Auf was muss ich achten? Man liest immer, dass die OEM Lizenzen an die HW gebunden sind, dies aber in Deutschland nicht erlaubt ist und man die Lizenz auf einer anderen HW auch nutzen kann. Welchen Lizenztyp würdet ihr mir empfehlen um alles so reibungslos wie möglich zu haben. Herzlichen Dank für eure Hilfe! Grüße, Christopher
×
×
  • Neu erstellen...