Jump to content

ITGeekandNerd

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von ITGeekandNerd

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hier wie besprochen,meine Antwort / Lösung Das Problem lag an fehlerhaften MS Updates :( https://www.heise.de/news/Microsoft-E-Mail-Suche-in-Outlook-unter-Windows-10-funktioniert-wieder-6333707.html Inzwischen funktioniert es wieder Gruss ITGeekandNerd
  2. Werde ich ausprobieren und hier das Ergebnis posten.
  3. Hallo NorbertFe, erst mal herzlichen Dank für deine Antwort auf meine Anfrage. Zu deinen Fragen: Automapping in der Cloud abschalten -> Aktuell gibt es den Beschluss seitens der GL bzw. der Vorgesetzten, dass Automapping zu verwenden ist. Inwieweit hier die Möglichkeit einer Änderung möglich ist muss ich abklären, zumal das manuelle hinzufügen der Konten in der Vergangenheit zu anderen massiven Problemen geführt haben. Diese waren, Mails bleiben im Postausgang hängen und werden nicht versendet, respektive wenn Sie versendet wurden, blieben Sie dennoch im Postausgang liegen und mussten manuell gelöscht werden. Auch verschwanden die shared Postfächer nach jedem aus den Favoriten, all dies war für die MA eine ziemliche Qual Das Caching für die Hauptmailbox ist aktuell aktiviert und im Moment auf Maximum -> Alle eingestellt Liebe Grüsse ITGeekundNerd Ich bin jetzt auf folgende Möglichkeit gestossen und überlege dies einmal auszuprobieren https://docs.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/data-files/fewer-emails-in-shared-mailboxes-or-public-folders
  4. Schönen Guten Tag liebe Forengemeinde, (Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig?!) oder eher im Outlook / Office Forum? Ausgangssituation Eine Mitarbeiterin hat in Outlook folgende Postfächer eingerichtet: a.) Ihr persönliches Postfach b.) Shared Postfach a c.) Shared Postfach b Die Mitarbeiterin arbeitet an einem normalen HP Notebook (FunktionsUpdate für Windows 10, Version 21H2 noch nicht installiert) - Sie ist die einzige Mitarbeiterin die mit den besagten Postfächern arbeitet - Es handelt sich um eine Exchange Online bzw. um eine MS365 Umgebung, - Die beiden Postfächer b und c werden vom Exchange Online mittels AutoConnect eingebunden, und nicht in den Account Einstellungen unter Erweitert als weitere Konten angezeigt. Daher kann ich für diese Postfächer auch keine Cache Einstellungen anwenden. :( Problem: Nun hat die Dame das Problem, dass Sie keine Mails angezeigt bekommt, die älter sind als ein Jahr. Ich habe nun schon diverse Foren und Webseiten durchforstet um zu erfahren was hier los ist, leider bisher keine Antwort gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand einen Hinweis geben wie das zu lösen ist? Besten Dank euer ITGeekandNerd
×
×
  • Neu erstellen...