Jump to content

adi_68

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von adi_68

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich danke Dir herzlich, aber dann ist das wohl gestorben...habe bis jetzt auch keine andere Idee, Lizenz ist nicht möglich vom Hausbudget her.... :-(
  2. Hallo liebe MS Gemeinde, ich grüsse euch und ich denke, gerade als Neumitglied, ist bestimmt nicht zu spät allen ein frohes Neues noch, Glück und vorallem Gesundheit zu wünschen! Ich bin Frank, seit 1995 im Bereich SQL Server tätig, eher im Admin Bereich, das Development liegt mir eher so nicht, habe im Microsoft Umfeld 46 Zertifikatsprüfungen abgelegt seitdem, kämpfe mich nun durch die Azurewelt, aber auch das werde ich wohl noch überleben. Bin in der Schweiz in unserem Unternehmen landesweit bekannt als Cluster- und AlwayswOn-Spezialist, aber bei einem Thema, welches hier die Frage ist, muss ich sagen, k.A. Ich habe einen Kunden der einen AlwaysOn-Cluster Enterprise betreibt, Aktiv-Passiv. UNsere Datenbank steht aber nicht nur unserer Applikation zur Verfügung, sondern es wird auch über den IIS das interne Intranet mit Daten gefüllt. Diese Transaktionen machen einen dermassenen Terror, das ein normales Arbeiten in unserer Applikation nicht mehr möglich ist. NUn lese ich das es möglich sei einen Listener so zu verbiegen das er Read-Only auf dem passiven Server sich connecten kann. Nun steht aber die Befürchtung im Raum das der zweite Node dann voll lizensiert werden muss. Ist das wirklich bei diesem Konstrukt so? Wäre sehr schade und würde das Projekt aus Kostengründen leider zum Tode erklären. Ich danke euch im voraus für die Antworten und liebe Grüsse, Frank
×
×
  • Neu erstellen...