Jump to content

cyberjojo3012

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von cyberjojo3012

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer etwas speziellen Software. Eine von mir betreute recht grosse MKG Praxis möchte Medikamentenrezepte aus den Behandlungszimmer heraus zentral auf einem Drucker drucken. Die Software kann zwar zwischen Privat- und Kassenrezepten unterscheiden, aber nicht unterschiedliche Drucker zuweisen. Die Software geht davon aus, dass das passende Formular in den Einzelblatteinzug eingelegt wird. Das wäre aber in diesem Fall mit langen Wegen verbunden. Ich würde jetzt gerne eine Software installieren, die nach dem Druck ein Druckerauswahldialog öffnet, in dem ich dann NUR die zwei Drucker für die verschiedenen Rezeptformulare sehen und auswählen kann. Gibt es sowas? Ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Gruß, Sven
  2. Hallo zusammen, wir haben mehere Techniker mit verschiedenen Skills im Aussendienst. Diese werden über eine Einsatzleitung geplant. Die Idee war jetzt in Outlook mehrere Kalendergruppen zu erstellen. Die jeweiligen Gruppen beschreiben die Skills der Techniker. Gruppe1: Röntgen Gruppe2: Sterilisation Gruppe3: Behandlungseinheiten Gruppe4: PraxisIT usw. usf. So muss der Einsatzleiter nur auf die Gruppe klicken und sieht sofort welcher Techniker des jeweiligen Gewerkes wann verfügbar ist. Jetzt gibt es Techniker die in mehreren Gewerken tätig sind. Heisst diese Techniker müssen in mehreren Gruppen vorhanden sein. Mir gelingt es nicht einen Kontakt mehreren Gruppen zuzuweisen. Funktioniert das Generell nicht, oder bin ich schlichtweg zu doof Kann ich die Kalendergruppen auf dem Exchange (Microsoft 365) erstellen und die jeweiligen Mitarbeiter verteilen? Gruß, Sven
  3. Ah. Ok. Das erklärt das Verhalten natürlich. Danke nochmal.
  4. Hat prima funktioniert, danke Aber warum ist bei manchen Benutzern bei user:\Kalender das Wort Kalender in Calendar umzubennen gewesen? Ca. 50% waren betroffen.
  5. @Mirko Weil ich nicht wusste, dass das so einfach geht Ist zwar ein bisschen Arbeit. Es sind knapp 30 Techniker. Oder gibt es die Möglichkeit einer Massenanpassung?
  6. Guten Morgen @ all, ich suche nach einer Möglichkeit zentral die Kalenderfreigaben zu erstellen. Hintergrund: Es gibt im Unternehmen Aussendiensttechniker. Dieser werden durch 3 Einsatzleiter geplant. Die Einsatzleiter sollen die Möglichkeit haben Termine direkt in die Kalender der Techniker einzutragen. Manuelle Kalenderfreigaben durch die Techniker ist nicht möglich. Die meissten haben nur ein Handy mit dem sie ihre Mails und Termine abrufen. Global kann ich das konfigurieren. Ich möchte aber natürlich nicht, dass jeder im Unternehmen zugriff auf alle Kalender hat. Wie kann ich das Problem lösen? Achso. Es wird der Exchange 365 eingesetzt. Gruß, Sven
×
×
  • Neu erstellen...