Jump to content

Prezi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Prezi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ah danke, ich war zu doof das richtig zu kopieren ._. Danke !!!
  2. Hallo @BOfH_666, Erstmal danke für deine Antwort, ich habe es nun getestet und bekomme aber folgende Fehlermeldung: Get-ChildItem-Path : Die Benennung "Get-ChildItem-Path" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang. In BatchTest.ps1:4 Zeichen:1 + Get-ChildItem-Path $Quellverzeichnis -Filter*.pdf -File| + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (Get-ChildItem-Path:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException Könntest du mir da noch einmal kurz helfen? Sorry, hab mit PowerShell bisher nichts zu tun gehabt :(
  3. Hallo Forengemeinde, ich bräuchte hilfe bei einem Batch: Der Batch soll Dateien in den zugehörigen Ordner verschieben. Die Dateien sind in folgendem Format: LST_102021_MaxMustermann_Zeitstempel.pdf LST_102021_MariaMustermann_Zeitstempel.pdf Nun soll der Batch die Dateien wie folgt verschieben: LST_102021_MaxMustermann_Zeitstempel.pdf -> MaxMustermann LST_102021_MariaMustermann_Zeitstempel.pdf -> MariaMustermann Die Dateien sollen also quasi über den Namen zugeordnet werden. Der Text vor dem Namen ist mehr oder weniger immer gleich (nur das Monat/Jahr ändern sich). Ich habe nun schon folgendes gefunden, ich weiß allerdings nicht wie ich das adaptieren kann. @echo off setlocal set "srcdir=Quellverzeichnis" set "destdir=Zielverzeichnis (Dort wo die Ordner sind bzw. angelegt werden)" for /f "tokens=1,*" %%i in ('dir "%srcdir%" /b /-p /a:-d /o:gne') do ( if not exist "%destdir%\%%i" md "%destdir%\%%i" move "%srcdir%\%%i %%j" "%destdir%\%%i" echo "%destdir%\%%i\%%j" echo. ) endlocal Hättet ihr da vielleicht einen Vorschlag für mich? Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...