Jump to content

factxy

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von factxy

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Antworten: ich habs dann so gelöst: $IPvar = read-host "Bitte IP Adresse eintragen " $Hostvar = read-host "Bitte den Namen eingeben " Add-Content -Path $env:windir\System32\drivers\etc\hosts -Value $IPVAR" $Hostvar" -Force bin mit powershell noch in den Anfängen. DNS ist auch eine Möglichkeit aber oft gibt es da keinen richtigen Server.
  2. Hallo, ich kann ja per Powershell einen Hosteintrag durchführen: eintrag in die Host datei z.bsp 10.1.1.1 mein_server Add-Content -Path $env:windir\System32\drivers\etc\hosts -Value "`n10.1.1.1 `tmein_server" -Force mein Anliegen ist es nun das beim Ausführen des Scripts quasi eine "Abfrage der IP Adresse" geben soll welche unter Value n10.1.1.1 eingetragen wird. so das ich bei jedem mal auführen des Script die IP des gewünschten Servers eintragen kann. Hätte da jemand ein Beispiel Script für mich. Bzw. ein eher "einfaches" Turorial? Besten Dank Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...