Jump to content

Kostik

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Kostik

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mir seit Tagen schon den Kopf zerbreche zu diesem Thema. Jeder hat eine andere Meinung hierzu: Es geht um folgendes Szenario: Es soll ein SQL- Server 2019 eingeführt werden. Da über 1000 Geräte auf den Server zugreifen, ist die CAL Lizenz zu teuer. Übrig bleibt die Core Lizensierung. Jetzt soll aber der SQL-Server in einer virtuellen Umgebung(Hyper-V) installiert werden. Für den SQL- Server würden 4 Cores ausreichen. Das verwirrende ist aber folgender Satz im Microsoft License Guide: "Additional licenses are required when: • Multiple hardware threads are supporting a single virtual core simultaneously. (A core license allows a single v-core to be supported by a single hardware thread.)" (Quelle: https://www.microsoft.com/en-us/sql-server/sql-server-2019-pricing) Das bedeutet ja, dass jeder physische Core und nicht nur die vCore lizensiert werden müssten. Das treibt die kosten auf über 100.000€. Das kann doch unmöglich der Fall sein? Was meint ihr dazu? Vielen Dank und Viele Grüße Kostik
×
×
  • Neu erstellen...