Jump to content

l4dt

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About l4dt

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie das mit dem Hash-Wert funktioniert habe ich inzwischen gefunden allerdings kann der nur bei Untersuchungsausnahmen hinzugefügt werden, da funktioniert es dann nicht. Wenn ich den Pfad bei vertrauenswürdige Programme eingebe dann geht es. Ich wills aber halt mit dem Pfad nicht machen, mit dem Hash-Wert wäre es schon besser.
  2. Könntest du mir sagen wie ich eine Prüfsumme hinzufügen kann?
  3. Moin an alle, ich habe ein Python Script geschrieben, diese soll bei einer Firma angewandt werden. Nun muss es bei Kaspersky erlaubt werden allerdings wenn ich das Script dauerhaft freigebe entsteht natürlich eine Sicherheitslücke, ich habe dabei an eine Art Wasserzeichen oder so etwas in der Art gedacht kennt sich jemand damit aus oder hat jemand eine Idee? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, schonmal vielen dank im vorraus.
  4. Das ist eine gute Frage mir fällt da leider nichts ein. def abbrechen(): os.system("abbrechen.bat") def neustart(): os.system("shutdown /r /t 60") in einer Batch-Datei funktioniert es leider auch nicht, in der Konsole funktioniert es aber. Ich habe das jetzt gerade noch mal lokal auf einem anderen gerät ausprobiert da geht es einwandfrei. Das gerät ist im selben Netzt aber halt nicht in der Domäne. OK, ich habe den Fehler gefunden.....hätte ich auch früher drauf kommen können. Es lag an Kaspersky, trotzdem vielen Dank für ihre Hilfe!
  5. [Running] python -u "c:\Users\++++\Desktop\projekt_shutdown\main.py" Zugriff verweigert def neustart(): os.system("shutdown /r /t 60") button_neustart=tk.Button(text = "Jetzt Neustarten", command = neustart, fg="#034674")
  6. domäne\user, administrator, benutzer, sicherungs-operatoren
  7. Leider sagt er jetzt immernoch: Zugriff verweigert. Haben sie eine Idee?
  8. Perfekt danke für die schnelle Hilfe👌🏻👌🏻
  9. Dankeschön für ihre Hilfe👍🏽! Könnten sie mir vielleicht noch sagen wo genau ich das finde?
  10. Erst einmal Dankeschön, darum sollte es garnicht gehen, ich soll für einen Kunden unserer IT Firma ein Tool schreiben um das Automatische Neustarten nach Updates abzubrechen bzw. es um 30 min verzögern. Das abbrechen ist kein Problem das klappt, nur der Befehl shutdown -r funktioniert nicht da der kunde zu wenig rechte hat, das geben von Admin rechten würde ein Sicherheitsrisiko darstellen deswegen ist dies nicht möglich.
  11. Moin an alle, ich möchte ein Script schreiben um den PC nach 30min Neuzustarten. Dabei ist das Problem das ich kein Lokaler Admin bin und nicht genug Rechte habe um das Script auszuführen. Kann mir irgendwer helfen?
×
×
  • Create New...