Jump to content

NeuerVerwalter

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NeuerVerwalter

  1. Hallo testperson, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Dein Tipp hört sich vielversprechend an. Den werde ich mal ausprobieren. Gibt es dadurch irgendwelche anderen Änderungen mit den ich bzw. der Anwender rechnen muss? Kannst Du denn bestätigen, dass es auch so funktionieren könnte wie der Benutzer behauptet? Gruß
  2. Hallo Outlook Profis, wie kann ich es konfigurieren, dass Outlook immer den passenden Absender wählt, wenn ich aus einem Postfach von mehreren, eine neue Mail erstelle? Ausgangslage: In Outlook (mit Exchange on Premise) hat der Benutzer mehrere Postfächer die für ihn freigegeben sind. Befindet er sich jetzt in einem von mehrerenPostfächer und möchte eine neue Mail erstellen mit genau dem Absender dieses Postfachs, so stellt Outlook immer die Adresse des primären Benutzers ein. Der Benutzer muss also aufpassen und manuell den richtigen Absender auswählen. Beim Antworten funktioniert es ja auch. Da wird der passende Absender aus dem ausgewählten Postfach genommen. Ich habe schon diesen Tipp erfolglos umgesetzt: https://www.winboard.org/threads/outlook-absender-e-mail-bei-mehreren-konten-immer-selbst-waehlen-und-nicht-automatisch-festlegen.255418/ Dies soll zumindest eine Wahl des Absenders erzwingen, sodass ein versehentlich falscher Absender minimiert wird. Ach ja, der Anwender behauptet, es hätte schon mal genau so funktioniert – ins Postfach hinein geklickt, neue Mail und voila, der richtige Absender steht drin. Dies kann ich leider nicht verifizieren. Auch wurden keine eigenständigen Änderungen gemacht welche damit in Zusammenhang stehen könnten. Kann mir zudem jemand bestätigen, dass es bei ihm in der geschilderten Weise funktioniert? Beste Grüße und vielen Dank im voraus.
  3. Outlook Office 2019, Exchange On-Premise 2019 Hallo Experten und Kollegen, ein sehr ähnliches Problem wie meines habe ich hier schon gefunden leider ohne Lösung. Daher hier noch einmal. Mittarbeiter versendet oder leitet regelmäßig eine Email an eine selbst erstellte Verteilergruppe. Mit schöner Unregelmäßigkeit bekommt einer der Empfänger aus der Verteilergruppe diese Email nicht. Es ist nicht immer derselbe Empfänger welcher die Email nicht bekommt. Auch ist es nicht immer der gleiche Mitarbeiter bei dem eine solche Verteilergruppe nicht funktioniert. Wenn man die gesendete Email sich ansieht, so fehlt dort auch der Adressat welcher die Mail nicht bekommen hat, in der Reihe der Verteileradressaten. Leider ist dieses Problem nicht reproduzierbar. Da die Verteilergruppen hochgradig funktionieren, würde ich einen Fehler dort ausschließen wollen. Wo kann ich bei meiner Fehlersuche ansetzen? Wer hat Lösungsvorschlage? Danke im Voraus an alle. NeuerVerwalter
×
×
  • Neu erstellen...