Jump to content

Hirnilein0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Hirnilein0815's post in Email unzustellbar nach Postfachmigration auf neuen Server wurde als beste Lösung markiert.   
    Oh Mann...
     
    Es war mein selbst entwickelter Spamfilter. Der Spamfilter ist als Transport Agent direkt in den Mail Flow eingebunden und blockiert eingehende Emails auf SMTP Protokollebene. Neben vielen weiteren Prüfungen blockiert er Emails, wenn bei Inbound Mail die Empfängeradresse unbekannt ist (Active Directory Lookup). Der Transport Agent funktioniert bei uns seit 10 Jahren bestens, solange es nur einen Exchange Server gibt. Da es aber während der Migration zwei Server gibt, kommunizieren diese miteinander, womit es eine interne Kommunikation mit externen Email-Adressen gibt - die unser Active Directory natürlich nicht kennt - worauf die Kommunikation abgewürgt wird. Deaktivieren des Spamfilters brachte die Lösung.
×
×
  • Neu erstellen...