Jump to content

flyct2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. flyct2k's post in Problem: HyperV 2016 Cluster Restore von VM wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo zusammen ... den Fehler habe ich jetzt gefunden.
     
    The NETLOGON share is not present after you install Active Directory Domain Services on a new full or read-only Windows Server 2008-based domain controller - Windows Server | Microsoft Docs
     
    Symptom war, dass keine Domäne gefunden wurde, aber fast alle Tests erfolgreich durchgelaufen sind. Einen richtigen Eintrag im EventViewer gab es
    auch nicht der auf einen Fehler hingewiesen hatte. Der Wert in der Registry stand auf '0' und bei Änderung auf '1' hatte sich nichts verändert. Erst bei nochmaligem Eintrag der '0' mit anschließender Änderung auf '1' war die Domäne wieder da. Unter net share tauchte auch Sysvol wieder auf. Keine Ahnung wie das kommen konnte. Vlt. hat jemand ne Idee.  Auf jeden Fall danke für die Gedanken die sich manch einer gemacht hat. War ja mein erster Post .. aber ich werde weiterhin regelmäßig reinschauen. Und nun habe ich noch die Nacht Zeit 16 Server wieder herzustellen und auf Funktion zu prüfen.
     
    Viele Grüße
    Roland
×
×
  • Neu erstellen...