Jump to content

Suzaro

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Suzaro

  1. Ich danke für die Hilfe :) Hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Solange sie die Ordnerstruktur etc. nicht anpasst mache ich einen rollback. Danke euch LG
  2. Mehrere Verweise/verknüpfte Excel Dateien. Die Verknüpfungen funktionierten lokal, aber seit Umzug nach Onedrive nicht mehr (Pfade haben sich dadurch ja geändert). LG
  3. Hallo liebe Experten, folgendes Problem ist in Vergangenheit bestimmt des Öfteren aufgetaucht... Ich habe "Drölfzig" Dateien und Ordner auf OneDrive verschoben. Nach dem Kopiervorgang meckert er natürlich generell bei verknüpften XLS Dateien, dass der Pfad nicht mehr stimmt. Aus C:\Users\* wurde nun https://*.sharepoint.com\ Gibt es eine Möglichkeit per Powershell die Verknüpfungen automatisch zu ändern oder habe ich eine andere Möglichkeit? Ich freue mich auf eure Ideen. LG Tim
  4. Suzaro

    Terminalserver via azure

    Super danke :) Ich habe auch alles nun versucht einzurichten. Kursunterlagen (Windows Virutal Desktop) die wohl nicht mehr aktuell sind. Zumindest denke ich dass Windows Virtual Desktop nun Azure Virtual Desktop heißt? Danach ganz einfache Konfiguration: 1. Hostpool erstellt 2. VM erstellt, image ausgewählt etc. 3. Option "in Azure AD" 4. Maschine wurde erstellt ABER Status "nicht verfügbar". Auch Youtube Videos und Lektüre hilft mir hier nicht mehr weiter :/ Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich zu Doof für das Thema bin und on prem weiterarbeiten muss :(
  5. Suzaro

    Terminalserver via azure

    Super ich danke für die vielen Tipps. Ich habe mich nun mit dem Thema WVD beschäftigt und denke dass das Preis Leistung mäßig genau das ist was ich brauche. Eine Frage nur zur Konfiguration. Wenn ich die WVD per öffentlicher IP über RDP erreichbar mache, ist das ein Security Problem denke ich? Wie kann ich diese Möglichkeit sicherer machen? LG und vielen Dank für eure Hilfe
  6. Suzaro

    Terminalserver via azure

    Ok das Thema onedrive klingt gut. Also bräuchte ich 2-3 WVDs, drei Benutzer im Azure AD anlegen und diese drauf lassen und Feuer frei?
  7. Suzaro

    Terminalserver via azure

    Können die mit dem WVD denn auch gemeinsam auf Shares zugreifen? Und dafür benötige ich dann ja auch einen DC?
  8. Suzaro

    Terminalserver via azure

    Danke für die schnelle Antwort. Die brauchen zentrale Dateiablagen. Aber wie baue ich die Domäne dort auf? AD Domain Services oder separater DC? Bzw. Den alten per AD Connect anbinden?
  9. Suzaro

    Terminalserver via azure

    Hallo liebe Leidensgenossen, ich bin leider noch nicht wirklich drin im Thema Azure. Folgendes Szenario will ich abbilden: ich benötige einen terminalserver in Azure wo drei Leute drauf arbeiten müssen und lediglich Standardprogramm und Office benutzen und online Banking machen. den terminalserver habe ich nun erstellt. Die Frage ist nur, benötige ich einen zweiten Server als AD oder muss ich AD DS konfigurieren? Wenn ja, wie teuer ist der Service pro Monat? Kann mir hier jemand weiterhelfen? lG Tim
×
×
  • Neu erstellen...