Jump to content

nubie

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von nubie

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ach so... entschuldige bitte... Ich werde auf unseren Rechnern der ehemaligen EDV-Abteilung nachsehen, wo ich das Produkt finden kann bzw. wo es installiert ist. Vielen Dank erstmal!!!
  2. Das Kennwort ist mir bekannt. WO GENAU trage ich das erneut ein? Über "Empfangsconnectors" im Exchange Admin Center?
  3. Okay, habe über den Hyper-V Manager feststellen können, dass es sich um POPCon Srv. handelt. Fehlermeldung, die bei Hyper ausgegeben wird lautet: "Passwort wurde von POP3 Host nicht anerkannt." Wie gehe ich nun weiter vor? Stichwort "troubleshoot"
  4. Okay... wie gesagt, ich bin wirklich Anfänger... was ich meinte: die Mails und Ordner werden nicht synchronisiert. Ist ein Mitarbeiter nicht zugegen, werden sie bei unserem Anbieter (mittwald) geparkt, aber das war es auch schon. Und ja, ihr habt recht... das ist wirklich eine "Krücke", soll auch langfristig geändert werden. @cj_berlin: du meinst mit third-party dann unseren Anbieter Mittwald?
  5. Liebe User, ich bin neu hier und brauche eure geballte Fachkompetenz. Seht es mir bitte nach, wenn ich meine Problemdarstellung schlicht halte, ich gehöre eher zu den Anfängern im Bereich EDV & Co. In unserer Firma (OS Windows 10, Lizenzen aktiviert) haben wir einen Mitarbeiter, der seit ein paar Wochen keine Mails mehr von außen erhält bzw. werden sie nicht mehr vom Host (Firma Mittwald) abgerufen. Wir nutzen noch Outlook 2016, das über das Netzwerk auf den Exchange Server (auch 2016er Version) zugreift und die Mails vom Host runterlädt (POP3). Ausschließlich die Zustellung von internen Mails (Kollegen) funktioniert. Greift der Kollege über Webmail von Mittwald auf seinen Posteingang zu, dann kann er dort die externen Mails der letzten Wochen sehen. Es sind also welche vorhanden, nur werden sie irgendwie nicht weitergegeben. Eigenartigerweise besteht das Problem nur an diesem Rechner. Alle anderen Outlook-Konten im Haus funktionieren einwandfrei. Auch das Konto dieses Mitarbeiters funktionierte bis vor wenigen Wochen noch ohne Probleme. Eine Verbindung zum Exchange-Server besteht, wie unten in Outlook angezeigt wird. Ein Techniker unserer neuen EDV Firma hat das geprüft, bedauerlicherweise gehört bei der Firma aber Exchange nicht zum Portfolio, heißt, die sind nicht richtig fit, wenn es um Outlook, Exc. & Co. geht. Warum auch immer... Nichts desto trotz... er hat das fehlerhafte Konto mit den funktionierenden Outlookkonten abgeglichen und festgestellt, dass die Einstellungen identisch sind. Auch auf dem Exchange Server habe er keine Abweichung erkennen können. Bevor ich nun eine andere Firma beauftrage, möchte ich es hier probieren. Hat jemand eine Eingebung? Und was benötigt ihr noch an Angaben? Danke und LG
×
×
  • Neu erstellen...