Jump to content

Gelbeseiten71

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gelbeseiten71

  1. Ich vermute, dass es ein DNS Thema war, es wurde ein DC umgezogen Habe aber alles zwischendurch neu gemacht! Schönen Tag VS
  2. Da ich unbeantwortete Foreneinträge nicht mag, kommthier die Lösung =D - ein Postfach anlegen, - damit ambesten via OWA anmelden - auf den Kalenderordner des Postfaches Berechtigungen setzen, "Anonym" --> "Prüfer - auf den Reiter Kalender - auf den Kalender Ordner mit der rechten Maustaste klicken, Berechtigungen - Ausserhalb der Organisation dropdown Menü, alle details oder welches Recht auch immer - oben Kalender anzeigen, dann öffnet sich der http:// Link zum Kalender - speichern Euch einen schönen Tag VS
  3. Hallo zusammen, ich suche die Möglichkeit den Kalender einer Ressource-Mailbox fürs Intranet freizugeben. Sprich, der Kalender soll im Intranet über einen Link einsehbar sein. So müsste der Link später aussehen. http://exchange/owa/calendar/ressource@domain.local/Kalender/calendar.html Ich weiß, dass es geht, ich weiß nur nicht mehr wie ?! =D Exchange ist derzeit noch ein aktueller 2013er! Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank, habt einen schönen Tag und passt auf euch auf! VS
  4. Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem. Ich habe einen Verbindungsbroker (Windows Server 2019 in englisch) und zwei Terminlserver RD Session Host (Windows Server 2019 in deutsch) mit Office installiert. Der Verbindungsbroker hat folgende Rollen: RD WEB ACCESS RD Gateway RD Licensing RD Connection Broker Beim Anlegen einer Connection Session bekomme ich folgende Fehlermeldung, (Der Server hat alle Berechtigungen auf der Freigabe, sowie auf der NTFS Berechtigungen) Was sehr kurios ist, die Server wurden komplett neu aufgesetzt. Es gab dabei zwei Phänome. 1. Die Server sind aus einem IP Netz in ein anderes gezogen. Danach war die komplette Umgebung nicht mehr zu erreichen Ich musste den Broker und die SQL DB neu machen. 2. Nach der Neuinstallation wurde dem Broker eine temporäer eine weiter Netzwerkkarte eingehangen. Danach konnte ich wieder alles neu machen. Nun bekomme ich die besagte Meldung. Alle Server befinden sich im gleichen Subnetz, FW wurde zum Test komplett deaktiviert! Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! Habt einen schönen Tag und bleibt gesund! VS
  5. Tach Nils, ich glaube das ist es, nein, ist er nicht =( Windows Server 2008 (DCs: 2008 oder neuer) Lieben Gruß Volkmar
  6. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Aktivierung des Active Directory Papierkorbs. Ich bin temporärer Orga-Admin (Enterprise-Admin), habe die Powershell auf einem 2012er DC als Admin geöffnet. Domänen Funktionslevel ist derzeit noch 2008 R2 Enable-ADOptionalFeature -Identity 'Recycle Bin Feature' -Scope ForestOrConfigurationSet -Target 'domain.local' Dann bekomme ich diese Meldung: PS C:\Windows\system32> Enable-ADOptionalFeature -Identity 'Recycle Bin Feature' -Scope ForestOrConfigurationSet -Target 'Domain.local' WARNUNG: Das Aktivieren von "Recycle Bin Feature" auf "CN=Partitions,CN=Configuration,DC=domain,DC=local" kann nicht rückgängig gemacht werden. Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, können Sie "Recycle Bin Feature" auf "CN=Partitions,CN=Configuration,DC=Domain,DC=local" nicht deaktivieren. Bestätigung Möchten Sie diese Aktion wirklich ausführen? Ausführen des Vorgangs "Enable" für das Ziel "Recycle Bin Feature". [J] Ja [A] Ja, alle [N] Nein [K] Nein, keine [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "J"): Ja Enable-ADOptionalFeature : Die angegebene Methode wird nicht unterstützt In Zeile:1 Zeichen:1 + Enable-ADOptionalFeature -Identity 'Recycle Bin Feature' -Scope ForestOrConfigur ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (Recycle Bin Feature:ADOptionalFeature) [Enable-ADOptionalFeature], ADExce ption + FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryServer:8256,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.EnableADOptiona lFeature Wenn ich den Status des Papierkorbs abfrage, steht er auf nicht aktiv. PS C:\Windows\system32> Get-ADOptionalFeature 'Recycle Bin Feature' DistinguishedName : CN=Recycle Bin Feature,CN=Optional Features,CN=Directory Service,CN=Windows NT,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain,DC=local EnabledScopes : {} FeatureGUID : 766ddcd8-acd0-445e-f3b9-a7f9b6744f2a FeatureScope : {ForestOrConfigurationSet} IsDisableable : False Name : Recycle Bin Feature ObjectClass : msDS-OptionalFeature ObjectGUID : 3eb0b01b-6f01-4afb-b3de-ce9b98860047 RequiredDomainMode : RequiredForestMode : Windows2008R2Forest Hat jemand eine Idee bzw. Lösung? Vielen Dank und bleibt gesund! Volkmar
×
×
  • Neu erstellen...