Jump to content

am0k

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von am0k

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, dann würde ich das bei Gelegenheit testen und hier das Ergebnis posten Danke nochmals. Falls jemandem dazu in der Zwischenzeit einfällt, dann meldet Euch bitte.
  2. Hallo Norbert, danke für die Rückmeldung. Als ich die Best Practice und die Einstellungen von WSUS durchgegangen bin, hatte ich vermutet das es keinen Workaround gibt. Grundsätzlich ist es auch in Ordnung zwei WSUS zu verwalten. Der Aufwand ist ja nicht sonderlich groß und bringt weitere Flexibilität. Kurz zum Hintergrund. Ich möchte Clients welche sich intern befinden über einen WSUS aktualisieren und Clients welche sich über einen VPN verbinden mit Updates von MS versorgen um die Internetanbindung zu entlasten. Kennst Du dazu eine weitere Möglichkeit?
  3. Hallo, erst einmal ist es toll, dass es dieser Forum gibt Ich hoffe hier einen Tipp zu bekommen, wie ich eine etwas besondere Anforderung umsetzen könnte. Ich möchte einen WSUS aufsetzen auf dem ich die Freigaben verwalte und die Updates von MS herunterlade. Zusätzlich soll es einen zweiten WSUS geben, welcher die Freigaben vom ersten Server bezieht, jedoch keine eigenen Updates speichert. Sind Clients mit dem ersten Server verbunden, sollen die Updates auch von dieser heruntergeladen werden. Wenn eine Verbindung zum zweiten WSUS besteht, sollen die Updates von MS heruntergeladen werden. Stand jemand von Euch vor einer ähnlichen Herausforderung? Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
×
×
  • Neu erstellen...