Jump to content

Lobol

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lobol

  1. So, ich habe mich jetzt etwas eingelesen. Wie gesagt muss ich bei PS ziemlich bei null anfangen. Ich habe mir jetzt folgendes gebastelt um zumindest nach dem ersten String zu suchen: Select-string -C:/Users/****/Desktop/***************/*******.txt -SimpleMatch "*********" | select LineNumber Würde das so funktionieren? Und könnte man dann die Suche nach einem der weiteren Strings bzw. keinem der drei vorgegebenen so verfeinern? foreach {$_.ToString(***) Oder soll ich mir ein Script schreiben, dass erstmal alle Zeilen mit dem ersten Str
  2. Hi Jan und BOfH_666! Toll dass ich schon so schnell erste Antworten bekomme! In dem Buch aus dem ich VBScript gelernt habe, gab es am Ende auch ein oder zwei Kapitel über PowerShell. Daher habe ich einen groben Überblick wie PowerShell funktioniert, es baut ja wohl auch teilweise auf VBS auf. Trotzdem habe ich davon kaum eine Ahnung und auch nur ein einziges Mal versucht ein PS-Script zu schreiben, was dann allerdings nicht funktioniert hat. Daher bin ich dann wieder auf VBS bzw. je nach Bedarf auch auf Batch und JScript zurückgewichen. Es wäre schon interessant ein we
  3. Hallo an das MCSEBoard! Ich bin neu hier, da ich meine Fragen normalerweise in einem anderen Forum stelle, da ich auf eine Frage aber bisher keine Antwort bekommen habe und es etwas dringend ist, habe ich nach anderen Foren bei Google gesucht und bin auf dieses hier gestoßen. Ich muss im Rahmen meiner Arbeit öfters längere Dateien auswerten, meistens im .txt Format, manchmal aber auch im .xml Format. Ich möchte diese sehr aufwendige und lästige Arbeit aber automatisieren und dafür ein VBScript einsetzen, da ich mich mit VBS einigermaßen auskenne und ich glau
×
×
  • Create New...