Jump to content

nitec

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von nitec

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Alles klar. Ich werde mich dann in naher Zukunft mal mit den Lösungsansätzen bzgl. Nagios und Excel genauer beschäftigen. Mal schauen, was sich daraus machen lässt.
  2. und das Monitoring läuft bei Ihnen über welches Tool?
  3. Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Gibt es evtl. (im besten Falle open source) Zertifikatsverwaltungssysteme, die Sie empfehlen könnten?
  4. Im Grunde genommen möchte ich u.a. das Ablaufdatum der öffentlichen und selbstsignierten Zertifikate an einem einzigen "Ort" einsehen können. Dabei dachte ich an eine Lösung in der mmc bzw. Microsoft Management Console.
  5. Hallo zusammen, aktuell absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker und beschäftige mich mit dem Thema Zertifikate. Daher hätte ich eine Frage zur Microsoft PKI über Windows Server 08. Gibt es eine Möglichkeit, um öffentliche Zertifikate in die private PKI zu importieren? So eine Möglichkeit wäre sehr hilfreich, neben den selbst-signierten Zertifikaten auch die öffentlichen Zertifikate zu verwalten/überwachen. Leider konnte ich dazu nichts im Netz finden oder ich habe einfach nur falsch gesucht. Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...